Dreammote und VPN?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreammote und VPN?

      Ich habe auf dem iPhone für meine Haussteuerung von Homematic eine App die nennt sich PocketControl.
      In der kann ich die VPN Daten von meiner Fritzbox hinterlegen und jedesmal wenn ich die App benutze wird der VPN Tunnel aufgebaut und nach dem schließen vom App automatisch wieder geschlossen.
      VPN wird also automatisch ein und wieder ausgeschaltet, durch die App selber.

      Aktuell nutze ich Dreammote zum Programmieren von Aufnahmen von unterwegs.

      Kann ich dort auch automatischen VPN aktivieren?
      Finde nichts in den Einstellungen dazu.

      Bzw. gibts alternative Apps, die VPN selber verwalten, ohne dass ich es manuell aus und wieder einschalten muss, wenn ich auf die Box zugreifen will?
    • Mit Dreamote geht das nicht und mir ist auch keine andere App bekannt, die VPN automatisch aktiviert.

      Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das über einen iOS-Kurzbefehl zu realisieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mit dem iPhone geht automatischer VPN Aufbau über Profile, das gilt dann für jede App die eine Verbindung aufbauen will. Das kann man für verschiedene WLan Zugangspunkte und mobile Netzwerke definieren.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki