Seit dem neuen VTI Probleme mit Sky Modul und HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit dem neuen VTI Probleme mit Sky Modul und HD+

      Hallo,
      seit ich das neue VTI drauf habe, bekomme ich immer wieder Probleme mit dem Sky Modul oder den HD+ Sendern. Sky Programme sind öfter mal dunkel. Mit den HD+ Programmen ( Karte im internen Reader) das gleiche. Nehme ich das Sky Modul raus, laufen die HD+ Sender wieder. Ist das Problem bekannt ?
    • Zuweisung mal neu machen...

      - Deaktiviere die automatische Zuweisung unter Menü->Vti->Einstellungen tv/radio
      - Lösche die Datei ci0.xml oder ci1.xml (oder beide falls vorhanden) unter /etc/enigma2. Das geht mit ein FTP Client wie z.B. Filezilla.
      - Starte den Receiver komplett neu
      - Unter Menü->Einstellungen->Common Interface Zuweisung den Provider Sky zuweisen am Sky Modul.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Bei meiner Ultimo 4K hat es so gefunzt :happy4:
    • Die Datei wird ja wieder neu erstellt, wenn Du erneut die CI-Zuweisung machst.
      Die Maßnahme, die ci0 und ci1.xml zu löschen ist nur, um vorher eventuelle Falscheinstellungen zu löschen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hallo! Ich habe es auch so gemacht und die Datei ci0 wird dann auch neu erstellt. Ich habe eine Sky V13 Karte mit Sky CI+-Modul. Auf der Sky-Karte habe ich auch HD+. Ich habe nun alle Sky-Sender und alle HD+-Sender manuell dem Common Interface zugewiesen (früher habe ich einfach pauschal den Provider SKY zugewiesen). Nun habe ich das Problem bei meiner VU+ Uno 4K, dass der Benutzeroberfläche immer neu startet, wenn ich versuche, weitere Sender, wie jetzt Nicktoons und Nick Jr. hinzuzufügen. Es erscheint dann immer "Loading Defaults" und es wird neu gestartet. Ich hatte dann wieder die Dateil ci0 gelöscht, so dass ich dann alle Sender wieder manuell zuweisen musste. Allerdings nach Abschluss dieser Prozedur, wenn ich das Menu verlasse und wieder in das Zuweisungsmenu gehe, startet die Benutzeroberfläche wieder neu. Kennt jemand dieses Problem. Sind es vielleicht zuviele Sender, die zugewiesen werden?
    • Jetzt habe ich die ci0-Datei umbenannt, um sie zu sichern und dann die Datei neu anlegen lassen und die Zuweisung derart vorgenommen, dass ich den Provider SKY gewählt habe und die HD+ Sender alle einzeln zugewiesen habe. Jetzt komme ich auch wieder ständig in das Zuweisungsmenu, ohne dass die GUI neu startet. Irgendwie scheint es, als ob das System mit der Menge der einzeln zugewiesenen Sky und HD+-Sender nicht klar kommt.

      Auch nach komplettem Neustart der Box funktioniert das Zuweisungsmenu, wenn ich Provider SKY pauschal zugewiesen habe + die einzelnen HD+-Sender. Automatische Zuweisung ist ständig auf aus geschaltet. Eigentlich müsste es doch genügen, wenn ich SKY pauschal zuweise (und nicht alle Sender einzeln) und HD+-Sender einzeln. Zumindest werden alle Sender hell, wenn ich hin- und herschalte.
    • Dann lasse ich es jetzt so. Ich hatte nur in einem anderen Thread gelesen, dass man, wenn man HD+ auch auf der Sky-Karte hat, alle Sender, also auch die Sky-Sender, manuell zuweisen soll. Was für eine Arbeit ...
    • Ja, ich habe dem Modul auch nur den Provider Sky zugewiesen.
      Ab und zu liest man, das es Probleme mit Eurosport gibt.
      Auch die Unterkanäle in SD werden nicht zugeordnet, weil sie als Datenkanäle gebrandet sind.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • henning1970 schrieb:

      Ich hatte nur in einem anderen Thread gelesen, dass man, wenn man HD+ auch auf der Sky-Karte hat, alle Sender, also auch die Sky-Sender, manuell zuweisen soll. Was für eine Arbeit ...
      Das ist kaum Arbeit

      Man muss nur die Sender, die man zuweisen will, in ein Bouquet packen. Das geht mit Dreamboxedit in 2 Minuten. Dann einfach das ganze Bouquet zuweisen.