Meine Vu+ uno 4k bootet nicht mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Meine Vu+ uno 4k bootet nicht mehr

Hallo
      ich wollte mir das YouTube Plugin auf meine vu+ installieren. Als die Installation fertig war habe ich einmal auf die grüne Taste auf der Fernbedienung gedrückt. Dann ist die Box einmal runtergefahren und bleibt seitdem auf der Bootseite mit der grünen Frau hängen.
      Ich habe schon diverse male die Box vom Netz genommen. Oder die Aus-Taste auf der Fernbedienung länger gedrückt. Aber beim hochfahren bleibt die Box auf dem der grünen Frau hängen.
      Hat jemand zufällig einen Tip?
      Ausgehsperre und kein Sat-TV wäre ja eine doppelte Katastrophe ;_(

vielen Dank
      schnizzen
    • Geht die Menü Taste noch, oder wenn du auf 1 drückst ?
      Zur Not kannste ja deine Images Sicherung wieder installieren.
    • Mein Tipp, das Profil mit Box & aktuell installierten ,Image ausfüllen ;) Über das Netzwerk noch Zugriff auf die Box?

The post was edited 3 times, last by Radar ().

• schnizzen wrote:

Ausgehsperre und kein Sat-TV wäre ja eine doppelte Katastrophe
      Dann haste ja Zeit, eine Images Sicherung wieder zu installieren, oder halt das VTI Images neu flashen.
      Solltest du keine Images Sicherung gemacht haben, würde ich es nach Neuflash nachholen.
      Das erspart ein haufen Arbeit.
    • VTI Image in der Database, Flashanleitung im Wiki. Gebetsmuehlenartig schreiben wir hier auch, dass nach einen Neuflash das Image auf den aktuelleren Stand gebracht werden muss. Letzteres auch in der Flashanleitung.
    • Images Sicherung erstellen:
      Blaue Taste--->VTi Software-Werkzeuge--> Images Sicherung.
      Erstellt eine 1 zu 1 Kopie vom jetzigen Images, die kann wie beim neu flashen mit ein USB Stick wieder installiert werden
      (also auch nur den Oberordner "vuplus" auf den Stick kopieren.)
    • schnizzen wrote:

ich wollte mir das YouTube Plugin auf meine vu+ installieren.
      VOR der Installation oder UPDATE von irgendwas, würde ich ein Image-Backup machen (auch wenn manche dies für quatsch halten).

Ein solches Image-Backup läßt sich nur von einem USB Stick wiederherstellen, da du aber eh keine interne HDD hast, erübrigt sich das glaube ich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:

aktuelle Beta 3.9.8

*guckstdu* Installation von Betas
    • Marti_win7 wrote:

Ein solches Image-Backup läßt sich nur von einem USB Stick wiederherstellen, da du aber eh keine interne HDD hast, erübrigt sich das glaube ich.
      Man kann auch eine Images Sicherung, oder eine BackupSuite Sicherung auf ein USB Stick sichern.
      Dazu einfach ein USB Stick vorher mit dem Gerätemanager auf der Box einhängen.