[Erledigt] Duo 4k spielt keine mkv UHD Videos vom Nas ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo 4k spielt keine mkv UHD Videos vom Nas ab

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich poste im richtigen Forum, aber ich habe folgendes Problem, auf das ich keine Lösung mehr weiss.
    Wie der Titel schon sagt spielt meine Duo 4k keine mkv Dateien (UHD Videos) vom Nas ab. Wenn ich so eine Datei ansehen möchte dann sprigt gleich nach dem Start der Fortschrittsbalken auf das Ende (also so, als ob der FIlm komplett angesehen worden wäre) und das war es, dann tut sich nichts mehr. Zurückspulen oder springen bringt nichts, zurückspulen und abbrechen und neu starten bringt die Meldung ob man an lezter Stelle fortsetzen möchte, egal welche Antwort bringt nichts, maximal schwarzes Bild ohne Ton. Die Datei ist dann im EMC auch als "gesehen" markiert.
    Ich habe es schon mit unterschiedlichen plugins (Mediaplayer, EMC und Kodi) getestet, alles gleich
    Ich habe verschiedene mkvs getestet, alles gleich
    Die gleichen mkvs lassen sich im gleichen Netz über einen firetv mit kodi abspielen.
    Aja, aktuelles Image ist drauf, alle Aktualisierungen auf der Box sollten gemacht sein
    Bitte um Hilfe und danke für jeden Tipp!
  • @max2242
    Entweder den DTS / Dolby Digital Downmix unter den A/V Einstellungen aktiveren

    oder

    in den VTI Einstellungen unter Audio/Untertitel "Externe Untertitel automatisch aktivieren" deaktivieren.

    Dann sollten die Filme wieder laufen.
  • max2242 schrieb:


    Wenn ich so eine Datei ansehen möchte dann sprigt gleich nach dem Start der Fortschrittsbalken auf das Ende (also so, als ob der FIlm komplett angesehen worden wäre) und das war es, dann tut sich nichts mehr.

    Habe ich auch bei einigen MKVs.
    Lösung: nicht mit OK den Film starten sondern mit Play/Pause Taste. Diese dann gleich 2 Mal schnell drücken, das startet den Film und pausiert ihn sofort. Dann kann man mit Sprungtaste zum Anfang und Play drücken.