TV-Fernbedienung Panasonic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Fernbedienung Panasonic

      Hallo Leute,
      Ich bin stolzer Besitzer der VU+uno 4k se und erschlagen von den Möglichkeiten was man alles machen kann.

      Ich habe jetzt mal die Box soweit gebracht das es zumindest meine Kanäle anzeigt und aufnehmen kann.
      Jetzt würde es an die Nice to have dinge gehen und da allem voran wäre es mega cool wenn man die Box mit der Fernbedienung vom Fernseher steuern könnte. geht das?
      Ich habe beispielsweise auch ein Raspy mit kodi am laufen da kann ich das ganze Menü mit der TV Fernbedinung steuern.

      Wäre für hilfreiche Infos dankbar. ?( ?(

      SG
      Joschy
    • Was sollen man denn darauf antworten?
      Panasonic wird wohl mehr als eine FB herstellen.

      Welcher TV bzw. welche FB ist das? Ist die FB programmierbar oder anlernbar?

      Wird aber sehr wahrscheinlich nicht gehen. Du kannst aber einige Funktionen des Fernsehers mit der Vu-Fernbedienung steuern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Fernseher hat keine besondere FB Es handelt sich dabei um den Panasonic Plasma TX-P50V10E
      Ich dachte das ist egal was für eine das es ist wenn der Hinweis besteht das man einen Raspy auch damit steuern kann.
      die TV FB hat ja die selben Funktionstasten wie die von der VU+ aber ich kenne mich da ja zu wenig aus.

      Die FB ist eine N2qayb000572
    • da du mit der Panasonic Fernbedienung ein anderes Gerät steuern willst, solltest du deren Bedinungsanleitung dazu konsultieren.
      Übrigens deinen Vergleich mit den selben Tasten finde ich köstlich,.. du hast eine Nase und 2 Augen und einen Mund im Gesicht, trotzdem bist du eine ganz andere Person als ich, die auch sowas im Gesicht hat...
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • ok ich denke an dieser Stelle können wir das hier wieder beenden.
      Ich bin halt kein Profi auf dem Sektor und da es ohne zutun beim raspy funktionierte dachte ich eben das es hier auch nicht vieler Anpassungen bedarf und das sicher auch funktioniert.
      Da habe ich mich in dem Fall getäuscht.

      Das mit dem Vergleich fühle ich mich etwas verkohlt. Wie gesagt ich bin kein Profi und kann das technisch nicht so gut beurteilen was da möglich ist und was nicht. Wie gesagt beim Saspy klappt das ja auch und Kodi ist ja glaub auch ein Linuxteil.
      Also entschuldige das ich mich hier so laienhaft an euch/dich gewendet habe.
    • Wenn der Plasma HDMI CRC kann, wird’s vielleicht was.
      Ich hab mir bei meinem Sony die grundlegenden Funktionen auf die Farbtasten gelegt. Das funktioniert, wenn man mit dem Plugin Multi Quick Button bei der VU+ die Tasten entsprechend belegt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+