[Erledigt] mobiles streaming funktioniert nicht (mehr)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Erledigt] mobiles streaming funktioniert nicht (mehr)

    Hallo!

    Folgendes Problem: Ist schon ein paar Wochen her das ich das mobile Streaming (transkodiert) am Handy verwendet habe - und damals ging es noch, ... aber als ich heute wieder mal die App "dream EPG Premium" gestartet habe und etwas ansehen wollte, ging es nicht mehr...

    Vorweg: Ich habe Zuhause im Wlan Zugriff auf das OpenWebIf über den Laptop. Das streamen und der transkodierte Stream funktionieren im eigenen Netzwerk - auch mit dem Handy übers Wlan.

    Mit der App - nicht im Wlan sondern über die mobile Datenverbindung, sehe ich das ich Zugriff auf den Receiver habe. Ich kann das EPG aktualisieren, ich kann den Receiver steuern, aber wenn ich einen Kanal anschauen möchte drücke ich am Telefon in der App auf "streamen" dann fragt er mich ob transkodiert oder normal, ich wähle transkodiert, danach fragt er mich nach der App mit der ich den Stream öffnen möchte, da nehme ich so wie immer den VLC Player und danach dreht sich das Hütchen bis in alle Ewigkeit. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung wie "connection refused" "Timeout" oder sonstiges... es lädt einfach ewig bis ich es stoppe...

    Ich war auch im Router und habe nochmal die IP des Reiceivers bzw das Portforwarding sowie das DDNS überprüft - alles OK ... aber der Stream über das mobile Netz startet einfach nicht :/
  • klappt leider auch nicht :/ ...

    sowohl im Standby als auch im normalen Betrieb sehe ich, wenn ich den transkodierten Stream über das Handy starte, das rote Infolämpchen am Receiverdisplay blinken das ein Stream stattfindet, aber wie gesagt - das Bild startet einfach nicht (mehr) ...
  • plexxy wrote:

    habe nochmal die IP des Reiceivers bzw das Portforwarding sowie das DDNS überprüft - alles OK
    Auch die Ports 8001,8002 ? Die sind nämlich für den Stream, 8001 ohne Transcoding, 8002 mit Transcoding

    Edit: wie wärs mit VPN, ist inzwischen keine Challenge mehr dies einzurichten ;)

    The post was edited 1 time, last by ronaldze ().

  • ja, hab die Ports überprüft... 80, 8001 und 8002 ... ich habe ja nichtmal was am Router geändert aber nochmal sicherheitshalber nachgeprüft ....

    VPN ja weiß nicht... ?! fürs Handy?

    also nur nochmal kurz zusammengefasst. Im Netzwerk Zuhause klappt sowohl der Zugriff auf das WebIF über den Laptop und das streamen/transkodieren UND auch der Zugriff mit dem Handy über die App samt streamen und transkodieren... ich bekomme nur kein Bild beim transkodierten Stream wenn ich ausserhalb meines Netzwerkes bin, also über die mobile Datenverbindung mit dem Handy :/
  • plexxy wrote:

    VPN ja weiß nicht... ?! fürs Handy
    Ja unbedingt, du abonierst ja keinen VPN Dienst, du baust ja nur einen VPN Tunnel zwichen Handy und Router auf, der Router muss dafür natürlich VPN Server können ;)
    Was mir sonst noch einfällt bzw. was noch sein kann, im OpenwebIF Authentifizierung für Streaming ausschalten und speichern, ich bin gerade nicht vor der Box, aber ich glaube das der Punkt so heißt

    The post was edited 1 time, last by ronaldze ().

  • es funktioniert! Ich habe echt keine Ahnung wie oder warum sich das verstellt hat aber ... :

    in der App am Handy unter Einstellungen, dann das genutzte Verbindungsprofil bearbeiten - und dann beim vierten Punkt gibt es eine Auswahl den Transcoding Typ zum ändern und hier war "Xtrend Transcoding" eingestellt ... habe das auf "Standard (vu+, Gigablue) geändert ... alles gespeichert und nun klappt es (wieder)

    Danke für eure Mühen!