TV zeigt nur Ton kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV zeigt nur Ton kein Bild

      Hallo,
      ich habe seit einiger Zeit, ein fehlerhaftes Verhalten meiner UNO 4k SE.
      Wenn ich den Receiver und den Samsung TV einschalte war bisher immer Ton
      und Bild vorhanden.
      Zur Zeit ist nur der Ton auf dem TV vorhanden und kein Bild, wenn ich nun über
      WLAN mein NAS aufrufe wird es auf dem TV angezeigt, ich gehe nun wieder aus
      der Anzeige heraus und nun wird auch das Bild vom Receiver angezeigt, alles wie
      es sein soll.
      Habe meine Einstellungen am TV und Receiver nicht geändert, kann mir jemand helfen?

      Gruß Parry36
      VU+UNO 4k SE VTi 13.0.9, HDD 1TB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift

      VU+Solo² VTi 13.09 int. HDD 500 GB, USB-Stick 8 GB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift, CoolTVGuide 7.0,
      PlugIns auf USB ist super
    • Parry36 schrieb:

      wenn ich nun über
      WLAN mein NAS aufrufe wird es auf dem TV angezeigt, ich gehe nun wieder aus
      der Anzeige heraus und nun wird auch das Bild vom Receiver angezeigt, alles wie
      Bei was kommt kein Bild?
      Wenn du eine Aufnahme ansehen willst, oder wenn du über Sat oder Kabel ein Film sehen willst ?
    • Parry36 schrieb:

      Zur Zeit ist nur der Ton auf dem TV vorhanden und kein Bild
      Und was passiert, wenn du einfach mal den Sender wechselst?

      Und was bedeutet "über WLAN mein NAS aufrufe", wie, womit?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Und was passiert, wenn du einfach mal den Sender wechselst?
      Dann passiert genau das Gleiche, nur Ton.

      Marti_win7 schrieb:

      Und was bedeutet "über WLAN mein NAS aufrufe", wie, womit?
      Das TV Gerät (Samsung) ist im Netz über WLAN eingebunden, und somit kann ich
      im TV auch einen anderen Eingang ansteuern, also mein NAS, es werden die Ordner
      im TV angezeigt, dann gehe zurück zum HDMI Eingang und das Bild ist da.
      Habe das aktuelle Image.

      Gruß Parry36
      VU+UNO 4k SE VTi 13.0.9, HDD 1TB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift

      VU+Solo² VTi 13.09 int. HDD 500 GB, USB-Stick 8 GB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift, CoolTVGuide 7.0,
      PlugIns auf USB ist super
    • Parry36 schrieb:

      dann gehe zurück zum HDMI Eingang und das Bild ist da.
      Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen, das es evtl. auch an deinem TV liegen könnte?

      Ich würde die HDMI Eingänge mal tauschen oder, wenn noch freie vorhanden, diese nutzen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Vielleicht ein Wackler an einer der HDMI-Buchsen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Petry1 schrieb:

      TV startet nicht mehr mit dem HDMI Eingang, Receiver zum TV ?
      genau, erst wenn ich beispielsweise zuerst den NAS Eingang am TV anwähle
      ist das Bild am HDMI Eingang vorhanden.
      VU+UNO 4k SE VTi 13.0.9, HDD 1TB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift

      VU+Solo² VTi 13.09 int. HDD 500 GB, USB-Stick 8 GB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift, CoolTVGuide 7.0,
      PlugIns auf USB ist super
    • Liegt also am TV, nen Samsung habe ich nicht, aber man kann im TV Menü wählen, was zuerst gestartet werden soll.
      In dem Fall HDMI 1/2/3 oder 4.
      Oder wie gesagt auch mal das Kabel an ein anderen HDMI Eingang testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Petry1 schrieb:

      Liegt also am TV
      Ich kann das bisher nicht eingrenzen, habe alles Mögliche gemacht, HDMI Eingang gewechselt
      Kabel getauscht.
      VU+UNO 4k SE VTi 13.0.9, HDD 1TB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift

      VU+Solo² VTi 13.09 int. HDD 500 GB, USB-Stick 8 GB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift, CoolTVGuide 7.0,
      PlugIns auf USB ist super
    • Bei mein Panasonic TV kann ich sehen, welcher Eingang gerade gewählt wurde, ist das bei Samsung auch so ?
      Hast du auch das aktuelle VTI Images 14.0.6 installiert, und auch die Online Updates ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hast du mal das NAS vom TV abgeklemmt und NUR die VU am TV gelassen (am besten HDMI 1)?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo,
      Wieder mal was neues: Wollte meine Uno 4K mit Fritzbox verbinden, bekomme aber auf der Uno kein Bild und kein Ton, kein Mücke.
      Bestimmt wieder einen blöden Fehler gemacht. Was habe ich gemacht.

      # Fritzbox mit Vodafone Kabel verbunden,
      # Uno via Lan-Kabel mit Fritzbox verbunden,
      # Internet auf der UNO funktioniert,
      # Vodafone Smartcard (G02) hinten in den Schacht (Pfeil nach oben in den Schacht),
      # Cam gbox 811k auf der UNO installiert,
      # die Tuner aktiviert
      # Automatischer Sendersuchlauf gemacht.
      # dann kamen die Fehlermeldungen: Fehler, Suche fehlgeschlagen,

      Was zum Geier habe ich wieder vergessen?

      LG

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • also abgesehen davon, dass du in einem fremden und alten Thread fragst, wo auch das Problem sicher nen anderes war:

      Nen Antennenkabel hast du angeschlossen und die Tuner konfiguriert?
      Oder gehts um IPTV.
      Weil die Fritte ja sonst mit Bild und Ton eigentlich nix zu tun hhat.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Tunerkonfiguration prüfen. Wenn die korrekt, Box über das Menue neu starten und nochmals einen Suchlauf starten. Ob die G02 von der GBox unterstützt wird, entzieht sich meiner kenntnis.
    • Es geht um Vodafone-Kabel.
      Welches Bundesland? Da gibt es Unterschiede. G02 hört sich nach KabelDeutschland-Gebiet an.

      Ist ein Kabel an den Eingang des Tuners angeschlossen oder sollen die Kanäle der Fritzbox als IP-Streams empfangen werden? (Ansonsten hat die Fritzbox nichts mit dem Kabelempfang zu tun...).

      Wenn ein TV-Kabel zur Box geht und der Sendersuchlauf nichts findet, könnte das evtl. durch eine passende cables.xml funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Also, da es sich um Kabelfernsehen von Vodafone handelt, die mit dem selben Kabel auch das Internet liefert, muss das Kabel an die Fritzbox, die Uno 4K dann wieder an Fritzbox und die Uno dann wieder via Hdmi Kabel an den TV angeschlossen werden. Insofern hat die Fritzbox sehr wohl etwas mit Bild und Ton zu tun. Ausserdem hat es früher auch schon so funktioniert.

      Meine Fragen sind, wird die Uno nur mit Lan Kabel an die Fritzbox angeschlossenen, werden die Tuner besonders aktiviert oder konfiguriert und die Soft Cam hat früher im selben Receiver auch schon funktioniert. Irgendwas habe ich aber wohl ausgelassen oder vergessen. Die Uno ist auf dem neuesten Stand geflasht und upgedatet.

      Es gibt nun einmal nur ein Kabel und da Kabelfernsehen und Internet mit dem selben Kabel kommt muss es ja wohl zuerst durch die Fritzbox. Abgesehen davon passt dieses Kabel nicht auf die Dvb-C Buchsen des VU Receivers. Die Dvb-C Buchsen hinten sind frei, was sollte oder könnte ich da auch drauf stecken. Wie werden die Komponenten denn nun korrekt verbunden?

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von o-nyl ()

    • welche Fritzbox (Modellbezeichnung) ist das? Es gibt keine Wanddosen für Kabel-TV im Wohnbereich? Wenn am FBC Tuner kein "Antennenkabel", dann kann der Tuner nichts empfangen. Wie empfängt Deine Duo 4k SE (Profil)? Ich glaube Du verwechselt da was. Linearer Empfang, Sat, DVB-T & Kabel-TV brauch es Tuner die mit entsprechenden Signal über Antennenkabel versorgt werden. Dann gibt es noch die Versorgung über das Netzwerk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mea Culpa. Es muss wohl doch noch ein Kabel von der Wanddose in die Vu Uno4k DVB-C Buchse gestöpselt werden. Das hat mich auch die ganze Zeit stutzig gemacht. Jetzt ist das Bild hell.
      Danke fürs zuhören und Tipps.
      LG

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Fuer Kabel soll es spezielle Fritzboxen geben, wo vereinfacht dargestellt ein Tuner eingebaut ist. Auf der VU wird dann ein virtueller Tuner installiert, der über eben dieses Fritzboxmodell per Netzwerkkabel versorgt wird.