[Erledigt] nach einem Jahr HD+ installiert und kann die Favoritenliste nicht mehr sortieren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] nach einem Jahr HD+ installiert und kann die Favoritenliste nicht mehr sortieren.

    Hallo Zusammen,

    zwar habe ich den VU+ Uno 4K SE schon länger, aber seit der Ersteinrichtung habe ich außer den Updates nichts mehr daran umgestellt. "Never change a running System :D .

    Nun habe ich seit heute einen CI Slot mit HD+ Karte zugeführt. Der Sendersuchlauf wurde durchgeführt, die neuen Sender auch gefunden. Ich hatte seinerzeit eine Favoritenliste angelegt. Jetzt würde ich gerne eine 2 Favoritenliste erstellen. Hier erst einmal alle Sender aus Favoriten 1 rüberkopieren, dann dort die SD Sender gegen die HD+ Sender austauschen. Für Aufnahmen soll dann die Favoritenliste 1 rangezogen werden, da HD Programme bei den Privaten ja nicht aufgenommen werden können.

    Kann mir hier bitte jemand helfen?

    Hinweis:
    Imac mit Catalina 10.15.3 steht zur Verfügung.

    Sollten sich Eurerseits noch weitere Fragen, bzw. Unklarheiten ergeben, so stehe ich zu deren Klärung selbstverständlich gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    slaesch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Falls noch nicht geschehen, flashe dir das aktuelle VTI-Image und führe ein Online-Update durch.

    Schmeiß´ dein Modul weg und stecke die Karte in den internen Reader, in Verbindung mit Oscam hast du keine Restriktionen.
    Zur Einrichtung installiere die "oscam" und den "oscam butler" über das Softcam menu BLAU-BLAU-BLAU
    Dann einmalig den Butler starten und eine Konfiguration erstellen und schreiben, dann Oscam starten.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Kann es sein, dass Du Catalina meinst??? Denn genau hierfür gibt es keine Dreambox-Version.

    Vielen Dank für die Infos. Werde mal versuchen, ob ich mit Euren Fachbegrifflichkeiten durchblicke. Hatte ich erwähnt, dass ich ein blutiger Anfänger bin????? ?(
  • slaesch schrieb:

    Kann es sein, dass Du Catalina meinst???
    Dieses Schei## Corona macht mich noch kirre. Von nichts anderem wird mehr gesprochen.

    Ja, natürlich meine ich Catalina. :D


    Clemens schrieb:

    Und wie es aussieht ist ja nicht so wichtig.
    Für Apple User schon. :D
  • Für Dein Vorhaben " einfügen und umsortieren " von ca. 25 Sendern brauchst Du weder PC noch Mac - das geht alles easy mit FB direkt am TV!

    Im Wiki steht, wie man Kanäle sortiert, einfügt usw. - allerdings ergibt sich durch das Drücken der Menütaste in der Senderliste ( Favouriten, alle, einzelne Bougets ) oder
    in der Gesamt-Bouquet-Auflistung (blau-Favoriten) eigentlich schon alles.

    Um es Dir mit der HD+ - Karte einfach zu machen: Die "gbox" vom Feed installieren und mit: blau-blau-grün starten!

    Vorher die Karte aus dem Modul hinten in den schmalen Kartenschacht einführen.......

    Aufnahmen funktionieren ohne Restriktionen.

    Viel Erfolg!
  • auf einen PC über das Webinterface der Box wär auch noch eine Möglichkeit. Einfach die IP Adresse der Box eingeben. Gibt dort eine eigene Option für so was.
  • schakal007 schrieb:

    Um es Dir mit der HD+ - Karte einfach zu machen: Die "gbox" vom Feed installieren und mit: blau-blau-grün starten!

    Vorher die Karte aus dem Modul hinten in den schmalen Kartenschacht einführen.......

    Aufnahmen funktionieren ohne Restriktionen.
    Hallo und erst einmal herzlichen Dank für die Hilfe von Euch allen!!!!

    Die Sendersortierung hat mittlerweile bestens geklappt. VTI ist auf dem neuesten Stand 14.0.6 . Gbox, oscambutler und oscam sind installiert.

    Nun habe ich aber noch folgendes Problem:
    Zuerst hatte ich die HD+ Karte mit dem Modul im Receiver eingebastelt. Hier bekomme ich aber immer wieder Unterbrechungen im Empfang, verbunden mit dem Hinweis 103, dass ich die Karte einfach so in den CI Schlitz setzen soll. Diesem Hinweis und eurem Rat folgend, habe ich es versucht, die Karte ohne Modul in den schmalen Kartenschlitz einzubringen. Das klappt zwar, aber er erkennt die Karte nicht und ich habe einen schwarzen Bildschirm.

    Was mache ich da als Anfänger der nicht durchblickt?????? :wall1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Überflüssige Fotos mit > 10MB entfernt

  • Lesen ist immer eine gute Idee :D

    Du brauchst nur ein Cam, entweder gbox oder OSCam (und den Butler, um die Konfiguration zu erstellen, was bei gbox nicht nötig ist).
    Als Anfänger würde ich gbox empfehlen.

    Deinstalliere also OSCam und den Butler und lass nur gbox drauf. Das muss allerdings nach der Installation gestartet werden.
  • Entferne das CI+ Modul.

    Gehe nach Menü->VTi->VTi Panel -> CamCenter
    Dort Gbox herunterladen und starten.
    Danach sollte die HD+ Karte hell werden. (EDIT das scheinst du ja gemacht zu haben)
    Falls nicht prüfe das die Karte mit dem Chip nach unten im Receiver steckt.
    Box mal neu starten kann auchhelfen nachdem das Modul entfernt wurde wenn das noch steckt...(Das Modul sicher entfernen, nicht leer stecken lassen)
    Eventuell muss die Datei ci0.xml oder ci1.xml gelöscht werden unter /etc/enigma2/. Das geht mit ein FTP Client wie WinSCP oder Filezilla.
    Danach Box neu starten.

    Falls es immer noch nicht klappt würde ich Oscam+Butler empfehlen weil eine Diagnose damit einfacher ist, versuch aber erst noch weiter mit Gbox...
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Euch Allen vielen Dank für die Tipps!!!

    Jetzt, nachdem nur noch die gbox installiert ist und die Karte mit dem Chip nach unten eingeführt (also anders als in der Fehlermeldung beschrieben!!) ist, funktioniert alles bestens.

    Wo wir gerade von "bestens" reden:

    Ihr seid die Besten!!!!

    Viele Grüße

    slaesch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slaesch ()