ECM Infoleiste ausblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ECM Infoleiste ausblenden

      ]Hallo ich weiß nicht wie ich es geschafft habe,dass ich bei einigen Sendern immer
      oben die ECM Infoleiste eingeblendet wird. Ich habe alles mögliche bereits versucht
      immer wenn ich etwas eingestellt habe,geht es automatisch wieder zurück in die
      Einstellung. Wo kann ich Abhilfe bekommen.In der WiKi habe ich zu ECM nichts gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Menü/VTI/Einstellugen GUI/Allgemein(3/3)/ECM-Infos anzeigen: nein!
    • Ja ,wenn man es weiß,aber ich hatte "ECM ausblenden "in der Suchfunktion eingegeben.

      Aber leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Ich hatte vorher als ich noch am probieren
      war im "System" den Balken "ECM Info" über blau "Bearbeitungsmodus" und dann gelb
      "verstecken" den ECM Info Button versteckt.Und Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr darauf
      und die Einstellungen in der GUI bleiben wirkungslos .
      Desweiteren habe ich versucht einen routinemäßigen Suchlauf zu starten ,und dabei ist
      Auf keinem meiner beiden Tuner auf Astra 19,2Ê ein Sender gefunden worden. Kann das im
      Zusammenhang stehen ???
    • nein. wenn du was im Bearbeitungsmodus versteckt hast, kannst das auch im Bearbeitungsmodus wieder auf "anzeigen" stellen.

      Wenn der Suchlauf nix findet, ist entweder bei den Suchlaufeinstellungen, bei den Tunereinstellungen oder der Satanlage was nicht ok.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • JA ,schon klar ,aber ich habe ja die Anzeige " ECM Info" gar nicht mehr im System.
      Wohin soll ich denn klicken um ECM Info wieder anzeigen zu lassen ??
      Beim Suchlauf war bislang auch alles ok und ich habe inzwischen sogar
      Vti 14.06 neu geflasht ohne Erfolg. Kann es sein ,dass sich bei den Tunern etwas
      ausgeklinkt hat ?
    • zu 1. Du hast ja geschrieben, dass Du´s nur "versteckt" hast. Dann muss das auch im Bearbeitungsmodus wieder da sein.
      Oder hast du was deinstalliert?

      zu 2. wird Dir nur beim Suchlauf nix angezeigt oder hast Du auch bei den bisherigen Sendern kein Empfang?
      Irgendwie fehlen da noch Infos. Z.B. auch, wieviel und welche Tuner, wieviel Kabel ....

      Wenn Du sonst Empfang hast, stimmt was in den Sucheinstellungen nicht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @ satt-seher , zu 1. Ich bin der Meinung ich hatte es nur versteckt ,aber da ich so
      viele Sachen gemacht habe bin ich mir auch nicht sicher ob ich es nicht auch deinstalliert
      habe .Auf jeden Fall war auch nach mehreren Neustarts die ECM Anzeige noch da,aber
      der Button im System eben nicht mehr.
      Zu 2. Ich glaube ich hatte die Antennen Eingänge vertauscht . Bei dem letzten Sturm
      hatte sich eine meiner Schüsseln verstellt,und ich habe die Antennenkabel getauscht
      damit ich weiter Fernsehen konnte.
      Ich habe eine Triax mit 2Twin LNB's 13°E +19,2°E und eine MaximumT90 mit 7 Twin LNB's.
      Und die Maximum hat sich trotz guter Sicherung ganz leicht verdreht .
      Und dann hatte ich einfach vergessen,dass der Tausch statt gefunden hatte.
      Inzwischen habe ich neu geflasht und die Box wieder neu eingerichtet.Im Moment ist
      alles O.K. Ich bedanke mich für eure Mühe un die guten Hinweise :thumbsup: