Boxen spinnen rum wenn Internet getrennt ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boxen spinnen rum wenn Internet getrennt ????

      Hallo Leute, hoffe ihr seit alle gesund !

      Bitte um nen Tip, nachdem ich zZ mein Netzwerk umbaue und mit der Firewall begonnen habe, begannen meine beiden Duo2 zu spinnen.

      Das einzige, was denen für einige Minuten fehlte war Internet. Mein zentraler Switch war up, also keine Box hat den Link verloren. Noch dazu ist die IP statisch eingetragen, klar, Gateway war weg.
      Na und ????

      Boxen begannen Spinner zu zeigen, reagierten nicht mehr auf die Fernbedienung, noch dazu zerschossen sie mir die laufenden Aufnahmen. (HD+ local udn ORF local) also - kein HS etc.
      Kaum war Internet wieder verfügbar, verschwanden die Spinner und die Boxen konnten wieder normal gesteuert werden, dass die Aufnahmen schwarz waren und unmögliche Laufzeiten anzeigtn habe ich erst heute bemerkt, aber die Aufnahmezeiten waren exakt in meiner Umstellungsphase. Heute nochmal probiert, Neustart der Firewall - Internet Offline - Boxen zeigen Spinner. Was ist das fürn MIst ?

      Danke für nen Tip und bleibts gesund lG Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Wieso Mist?

      Wenn man am Receiver Funktionen am laufen hat, welche eine Internetverbindung benötigen (z.B. Wetter oder Schlicht weg Onlineupdateerkennung) ist es nun mal so,
      das die Suche nach dem fehlenden I-Net mit Spinner quittert wird.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Naja, ich kann den TE schon verstehen. Nur weil mal kein Internet vorhanden ist, sollte es nicht gleich Spinner geben. Das Problem ist ja, dass dann gleich die ganze Box hängt, denn das OS/Enigma kann kein Multitasking/-threading-
      Stell Dir mal vor Dein PC würde sofort hängen bleiben, wenn sich mal der Router neu einwählen muss oder aus sonst einem Grund kein Internet vorhanden ist.

      Ich finde das sollte nicht passieren. Da es sicher viele Anwender gibt, die die VU+ ganz ohne Internet betreiben, handelt es sich sicher um ein Plugin, welches hier nicht mit zurecht kommt. Ich würde mal schauen welche Plugins zusätzlich installiert wurden und dann nach und nach ausschließen.
    • Klar verstehe ioch das.
      ... aber es ist a) ein alter Hut das es bei Pluginkonstelationen zu diesem Verhalten kommt und
      b) nicht Mist sondern Stand des OS
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe auch mit meiner Duo4k Probleme. Die startet zum verrecken nicht wenn kein Internet vorhanden und das ist Mist. Das darf einfach nicht sein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Boxen spinnen rum wenn Internet getrennt ????

      Hmm, meine starten auch ohne Internet.

      Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk
    • Fritzcall braucht Internet? Warum sollte das so sein?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Meine startet ja auch nicht, selbst wenn ich das Netzwerk deaktiviere. Die startet nur mit einer Internetverbindung.
      Das lustige an der Sache ist ja, wenn die einmal in diesem Zustand ist habe ich keine Chance auf die Box zu kommen. Die startet bis zum Dauerspinner und das wars.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich habe bei meinem Vater die Erfahrung gemacht das es sicher nicht an einem Plugin liegt. Den bei ihm sind keine die Internet benötigen installiert.

      Aber wen er seinen Router ausschaltet gibt es immer wieder Spinner. Deshalb muss es an irgendwelchen Funktionen vom VTI liegen.

      Vielleicht liegt es echt nur an der Updateprüfung vom VTI. Dies habe ich bei seiner Duo² noch nicht deaktiviert. Das könnte ich noch Versuchen.
      Das einzige was bei ihm bis jetzt geholfen hat, ist die Deaktivierung des Netzwerks auf der Duo². Dann gibt es keine Spinner mehr.
    • Meine anderen VUs sind gleich der Duo4K eingerichtet, die machen das definitiv nicht. Es zickt immer nur die Duo4K rum.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Aja

      bin also nicht der einzige, der sich "ärgert"
      Interessant ist auch die Info - auch ohne Plugins-

      Habe jetzt mal zum Test die Datenleitung so runtergeprügelt, damit die Latenz raufgeht und auch schon bei "wenig" Bandbreite zicken die rum, wenn auch nicht so heftig, dann und wann mal kurzer Spinner. Aber - sie zicken.
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Boxen spinnen rum wenn Internet getrennt ????

      Updateprüfung deaktiviert?

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • @schomi,
      hast du auf der das Telegram Notefir Plugin installiert und aktiv?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Boxen spinnen rum wenn Internet getrennt ????

      Ich dachte, es geht hier darum, dass das an den Boxen oder dem Image liegt. Und jetzt kommst du doch mit einem Plugin um die Ecke was ins Netz muss.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk