Boxen spinnen rum wenn Internet getrennt ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK, dass macht ja grundsätzlich Probleme wenn kein Internet vorhanden ist, werde das mal testen wenn ich das abschalte.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Also ich hatte derartiges Verhalten auch schon. Hat man einmal Netzwerk eingerichtet bzw ist ein Kabel an eine aktive Gegenstelle angeschlossen (z.B. Switch) dann steht die Kiste wenn kein Internet vorhanden ist (getrennt oder Router aus z.B.).

      Dabei machte es keinen Unterschied ob und was für Plugins drauf waren, Updateprüfung aus oder ein.

      Finde auch da sollte irgendwie ein Timeout gesetzt werden wenn ein Netzwerk nach einer gewissen Zeit nicht antwortet, Meldung absetzen und LAN Einstellungen vllt auf default zurück z.B.

      Das es zu einem Spinner kommen kann ist ja vertretbar, das die Kisten dann abschmieren und teilweise nimmer starten sollte soo nicht sein. Vllt ist die Timeoutgeschichte ja eine Idee welche man eventuell umsetzen könnte in der Zukunft?
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Die Timeoutgeschichte wurde schon so oft angesprochen, ich glaube nicht das das nochmal kommt. Eher schneit es im Sommer. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Aha Ok, wusste ich nicht.
      Schade
      Eure werte Inquisition
    • Grossinquisitor schrieb:

      Hat man einmal Netzwerk eingerichtet bzw ist ein Kabel an eine aktive Gegenstelle angeschlossen (z.B. Switch) dann steht die Kiste wenn kein Internet vorhanden ist (getrennt oder Router aus z.B.).

      Dabei machte es keinen Unterschied ob und was für Plugins drauf waren, Updateprüfung aus oder ein
      Sorry, aber das stimmt einfach nicht.
      Gerade Netzwerkkabel gezogen und die Box aus dem DS gestartet. Startzeit ist wie immer, allerdings meldet sich irgendwann vier Mal das Fritzcall-Plugin, weil es keine Verbindung zum Router hat. Das ist mE unkritisch, da das Popup nichts blockiert, mit OK weggedrückt werden kann und den User daran erinnert, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.

      Zum Spinner kommt es erst wenn ich das GMEPG aufrufe, weil bei mir EPG-Share installiert ist, welches die EPG-Bilder z.Z. dynamisch aus dem Netz nachlãdt.

      Die Updateprüfung ist angestellt und blockiert genau nichts.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Bastelbogen schrieb:

      Sorry, aber das stimmt einfach nicht.Gerade Netzwerkkabel gezogen und die Box aus dem DS gestartet. Startzeit ist wie immer, allerdings meldet sich irgendwann vier Mal das Fritzcall-Plugin, weil es keine Verbindung zum Router hat. Das ist mE unkritisch, da das Popup nichts blockiert, mit OK weggedrückt werden kann und den User daran erinnert, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.

      Zum Spinner kommt es erst wenn ich das GMEPG aufrufe, weil bei mir EPG-Share installiert ist, welches die EPG-Bilder z.Z. dynamisch aus dem Netz nachlãdt.

      Die Updateprüfung ist angestellt und blockiert genau nichts.

      Sorry ebenfalls aber Du wirst mir meine persönlichen Erfahrungen mit meinen drei Vuboxen die ich bislang hatte schon lassen müssen. Dass derlei Dinge bei manchen Konstellationen so sind und bei anderen wieder nicht ist klar, deswegen stimmt das was ich mit meinen Recievern erlebt habe trotzdem. Einen Netzwerktimeout ein zu bauen dürfte dennoch eine gute Idee sein, auch wenns bei Dir perfekt läuft.

      Von Fritzcall habe ich zudem überhaupt nichts gesagt!!!


      Und btw

      Fritzcall hatte ich auf meiner Duo2 mal laufen, war das Netzwerk aus irgendeinem Grund weg (was ja eigentlich nicht oft vorkommen dürfte) startete die Box nicht mehr sondern blieb hängen mit Spinner!! Aus dem Grund nutze ich es schon lange nicht mehr.
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • entscheidet euch doch mal, soll es darum gehen was in der Überschrift steht, also kein Internet, oder wollt ihr darüber reden was ist wenn der Router nicht erreichbar ist, das sind nun mal 2 verschiedene Dinge.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ich hatte schon Probleme wenn Internet weg war und oder auch Netzwerk unterbrochen. Wobei letzteres meist die größeren Probleme verursachte.

      Internet weg waren in der Regel nur laufende Spinner die aber immer mal für paar Sekunden verschwanden. Eine vernünftige Bedienung war aber auch da nicht wirklich mehr möglich.

      Hängende Bootvorgänge wenn das Netzwerk komplett unterbrochen war. Fritzcall tat sich da besonders extrem hervor, aber wie gesagt, nutze ich lange schon nicht mehr, mag vllt in der aktuellen Version nicht mehr so schlimm sein, ich weiß es nicht und erwähnte es daher ja auch anfangs nicht.


      Hatte aber genrell jetzt schon länger keinen Ausfall mehr, weder Netzwerk noch Internet
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Grossinquisitor schrieb:

      Sorry ebenfalls aber Du wirst mir meine persönlichen Erfahrungen mit meinen drei Vuboxen die ich bislang hatte schon lassen müssen.
      Das mag ja sein, aber Deine (pauschale) Aussage war:

      Grossinquisitor schrieb:

      Hat man einmal Netzwerk eingerichtet bzw ist ein Kabel an eine aktive Gegenstelle angeschlossen (z.B. Switch) dann steht die Kiste wenn kein Internet vorhanden ist (getrennt oder Router aus z.B.).

      Dabei machte es keinen Unterschied ob und was für Plugins drauf waren, Updateprüfung aus oder ein.
      Und genau das stimmt nicht. Sonst wãre es bei mir ja genauso. Also: Vorsicht mit solchen pauschalen Aussagen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
      Besteht beim Einschalten der Duo2 keine Internetverbindung, kann die Box ohne Probleme bedient werden. Es erscheint kein oder nur ein kurz andauernder Spinner.
      Besteht beim Einschalten der Duo2 eine Internetverbindung, erscheint anfangs ein etwas länger andauernder Spinner, weil die installierten Plugins - insbesondere der EPG-Import - aktualisiert werden. Danach kann die Box problemlos bedient werden.
      Wird während des Betriebs der Duo2 die Internetverbindung getrennt, meldet sich der Spinner. Er dauert länger an, verschwindet vorübergehend und taucht anschließend ständig wieder auf. Während der Spinner aktiv ist, kann die Duo2 nicht bedient werden.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hi
      und wenn der Netzwerk-Link down ist gibts auch keine nennenswerten Troubles. Ja klar, von mir aus kann ja der Spinner kommen ist ja ok, aber Aufnahmen schiessen und auf unbedienbar "schalten" ist echt Mist. Sorry. Noch dazu wenn die Karten im internen Slot stecken und die Box nicht über HS versorgt wird

      Alles Gute g´sund bleiben
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • ich habe noch ein zweites Problem beim starten.
      Ich habe eine Samsung Soundbar mit Sub der sich per Wlan mit der Soundbar verbindet. Wenn die vor der Duo 4K eingeschaltet wird, dann startet die Box mit einem Dauerspinner. Starte ich erst die Box und anschliessend die Soundbar, dann startet die ganz normal. Anscheinen rafft die das nicht, in welchem Wlan die sich einloggen soll. Das ist jederzeit reproduzierbar.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1