[Erledigt] Seit kurzem "Spinning Wheel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Seit kurzem "Spinning Wheel"

    Ich hätte schon danach gesucht wenn ich gewusst hätte wie es bei Linux heisst. Beim Mac nennt man Systemwartezeiten u.a. spinning wheel.
    Wie auch immer, seit neuestem hab ich zu verschiedenen Zeiten oben Links dreifarbige Klötzchen die sich aufbauen.
    Was kann das verursachen, wo kann ich auslesen wo das System überlastet wird?
    An der Festplatte kann es nicht liegen, da ich 2 verschiedene verwende und bei beiden tritt es auf. Eine dieser Platten läuft an einer anderen Uno problemlos.
  • Merkwürdig ist nur, das ich 2 identische Uno 4K SE habe und selbst wenn ich die gleiche Festplatte verwende taucht dieser Spinner bei Einer regelmässig innerhalb der ersten 5 Minuten auf und bei der Anderen nie.
  • Der Spinner ist häufig ein Zeichen, das die Netzwerk-/Internetverbindung nicht stabil ist, Server oder NAS nicht erreichbar sind
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Wie wärs denn mit ner Aufstellung, was wo wie vorhanden ist, die Glaskugeln sind alle wegen Corona im Einsatz
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • wolferl62 schrieb:

    Die Uno, bei der das passiert, hängt an überhaupt keinem Netzwerk.
    Wäre aber besser.
    Hast du wenigstens nach der Einrichtung vom VTI Images die Box kurzfristig an dein Netzwerk angeschlossen, und die Online Updates installiert ?
    Ohne den Updates kann es auch zu Pobleme kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Petry1 schrieb:

    Wäre aber besser.
    Zweite Uno steht in meinem Ferienhaus, da gibt's kein Netzwerk.
    Ausserdem hab ich beide Unos bei mir zuhause identisch aufgesetzt (auf einer das System eingestellt und das System dann auf die Zweite gespiegelt (Backup, geflasht)).
    Beide sind Hard und Softwaremässig identisch und auch wenn ich die selbe Platte und das selbe Netzwerk (natürlich nie gleichzeitig) verwende taucht dieser Spinner immer nur an Einer Uno auf.
    Es passiert am Anfang immer nur einmal von daher ist es nicht wirklich störend aber wenn es ein Hardwaredefekt ist würde mich das schon interessieren.
  • hast du denn auf der Box, die kein Netz hat das Netz ausgeschaltet? also Adapter deaktiviert?
    sonst sucht die Box immer wieder nach dem Netz
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @Gabor:

    wolferl62 schrieb:

    Beide sind Hard und Softwaremässig identisch und auch wenn ich die selbe Platte und das selbe Netzwerk (natürlich nie gleichzeitig) verwende taucht dieser Spinner immer nur an Einer Uno auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolferl62 ()

  • Er kann sich ja auch die Antworten auf gestellte Fragen selber geben, ich bin hier raus...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • GaborDenes schrieb:

    hast du denn auf der Box, die kein Netz hat das Netz ausgeschaltet? also Adapter deaktiviert?
    sonst sucht die Box immer wieder nach dem Netz
    Anstatt dich immer selbst zu zitieren wäre es evtl. sinnvoller die Frage zu beantworen.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • slandy schrieb:

    Anstatt dich immer selbst zu zitieren wäre es evtl. sinnvoller die Frage zu beantworen.
    Sorry, aber das ist die Beantwortung dieser Frage, es liegt nicht am an oder abwesenden Netzwerk, da dieser "Fehler" sowohl mit als auch ohne Netzwerk (und damit auch abgeschaltetem Adapter aber das ist nicht so wichtig) auftritt.
    Ich habe mich nur immer wiederholt da es anscheinend niemand liest.