Ultimo 4k als Streaming-Server für Fire-TV und LG Web OS 4.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k als Streaming-Server für Fire-TV und LG Web OS 4.5

      Hallo Forum,

      Ausgangssituation: ich ziehe in eine große Wohnung. Im Endeffekt wird es 5 Fernseher geben. 2 Davon habe ich bereits gekauft, einmal einen 86UM7600PLB von LG für's Wohnzimmer und einen 50UM7600PLB für's Schlafzimmer. Weitere 3 Geräte hab ich bereits, Kinderzimmer, Fitnessraum, Büro. Eigentlich müsste ich ja jetzt an jeden TV eine SatBox hängen, das ist mir aber zu doof also kam die Idee auf nur eine Box zu kaufen und die streamt an alle Endgeräte. Die beiden LG Smart TV's können Clients in Appform installieren, die 3 älteren TV's haben alle einen FireTV Stick. Dort kann man ja auch apps installieren.

      Da ich gelesen habe dass VU+ hier ein ganz guter Hersteller ist hab ich auch ne Box gekauft, und zwar die Ultimo 4k. Was "stärkeres" hab ich nicht gefunden. Als Image hab ich mein openPLI aktuell installiert...zum streamen soll wohl aber das VTI besser sein. Nu, bevor ich lange rum probiere wollte ich hier einfach mal fragen mit welchem Image und mit welchen Clients man die besten Ergebnisse erzielen kann. Jeder TV hängt an einem Gigabit Netzwerkanschluss, das noch zur Info...

      Der perfide Plan sieht wie folgt aus: die Ultimo 4K steht in einer Abstellkammer. Dort wird die Senderliste eingerichtet und die HD Plus Karte kommt da rein. Die zwei LG TV's bekommen aus dem LG Content Store ein App zum streamen, die 3 Fire TV TV's bekommen Kodi drauf. Würde das so funktionieren? Gibt es eine bessere Methode? Wie würdet ihr das machen? Hab ich bereits den falschen Receiver gekauft?

      Ziel wäre es echt dass eine einzige, starke Box die ganzen TV's im Haus versorgt und alles schnell und flüssig läuft. Gleichzeitig schauen maximal 2-3. Dieses komische Unicable hab ich glaub ich wo die Ultimo steht...

      Vielleicht könnt ihr mir mal bissle helfen, danke :)

      lG Mirko
    • ismsl schrieb:

      an jeden TV eine SatBox hängen
      Nein, viele FlatTV's haben Kabel-, Sat- und DVB-T-Tuner intus. Dies in Bezug auf liearen Empfang, sofern es "Antennenanschlüsse" gibt. Zugriff auf Aufnahmen der Box u. u. mit DLNA möglich. Ausser Panasonic bei hochpreisigen Modellen kene Möglichkeiten Senderlisten zu importieren. Wenn ich nicht irre. Was aber funktioniert wäre über einen PC, Tablet oder Smartphone zu streamen. Auf diesen Geräten hat man i. d. R. die Möglichkeit zusätzliche Software zu installen. TV-Hersteller bieten sowas eher nicht an.
    • Wie willst du denn die Sender vond der HD Plus Karte auf ein TV bekommen, ohne zusätzlichen Receiver?
      Dazu braucht man eine Softcam wie Oscam, und das geht nur von Receiver zu Receiver...
    • Ich habe eine ähnliche Konstellation, und nutze in der Küche und im Schlafzimmer jeweils einen Fire TV Stick und darauf die Dream-Player-App. Die Lösung funktioniert soweit ganz gut. Ich kann so an allen Standorten z.B. Sky und HD-Plus-Kanäle schauen.

      vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
      VU+ Solo4K - LG 65C97 - Philips HUE Sync-Box - Apple TV4K - Sonos ARC-SUB-One SL
    • Bei einigen älteren Samsung-TV's besteht die Möglichkeit die HD-Smartcard über die Box im Heimnetz zu sharen. Allerdings nicht die Sender, die muss der TV-Tuner liefern. Wird nur entschlüsselt. Muss man sich aber im Vorfeld sehr sehr gut einlesen.
    • ismsl schrieb:

      Jeder TV hängt an einem Gigabit Netzwerkanschluss
      Meine beiden LGs haben nur 100mb/s Schnittstellen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo
      ich kann in der ganzen Welt streamen, sofern die Leitung das hergibt.
      Server ist eine Duo² und mit der Ultimo4K mache iptv.
      An der U4K habe ich zwar nur eine Max 12000, womit ich aber SD Kanäle gut sehen kann.
      Ferner Kann ich mit jedem Smartphone und Tabs auf die Sender zugreifen.
      Damit mit ich Weltweit schauen kann, habe ich Dyndns eingerichtet.
      Ich habe zwar kein Firetv-Stick, aber mit Kodi wäre das auch möglich.
      mfg