BR-Programme leiser Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BR-Programme leiser Ton

      Hallo zusammen,
      ich hätte da mal ein spezielles Problem.
      Ich habe einen Denon AVR an der VU+-Box , die im Grunde perfekt damit harmoniert. Aber es gibt ein Phänomen, das ich nicht verstehe - vielleicht kennt es ja schon jemand und kann helfen:

      Der Denon zeigt auf seinem Display auch immer die Art der Tonausgabe an. Ich habe ihn so eingestellt, dass er "MCH Stereo" (Multichannel Stereo) anzeigt. Mit dieser Einstellung bedient er die 7.2 Anlage sehr gut mit allen Lautsprechern.
      Nun gibt es ein Problem mit allen Kanälen des Bayerischen Rundfunks. Sowie man einen dieser Sender anwählt (z.B. "BR Nord HD) - und nur bei den BR-Sendern - wechselt der Denon AVR im Display die Anzeige auf "Multi In" und der Ton wird sehr leise.
      Wer weiß Rat zu den BR-Sendern ?
      Viele Grüße !
      PapaWolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papawolf ()

    • Mein Denon ist auf Music eingestellt. Beim umschalten auf BR ändert sich nix.

      Auch bei Voreinstellung Multi... ändert sie nix.


      Downmix auf aus eingestellt?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Danke Caju,

      der Tipp mit dem Downmix hat geholfen. Downmix war ausgestellt, habe es eingeschaltet und nun funktioniert das auch mit den BR-Sendern. Es fragt sich nur, warum das nur bei den BR-Sendern auftritt ???
      Aber auch egal, Hauptsache, es funktioniert jetzt. :)
      Viele Grüße !
      PapaWolf
    • bei Downmix „Aus“ hast du 5.1 Ton, bei „An“ nicht ...

      Aber wenn du eh Multichannel Stereo eingestellt hast lass es so.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)