PLEX DVR - Aufnahme der VU+ Uno 4K mit gbox HD05 Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PLEX DVR - Aufnahme der VU+ Uno 4K mit gbox HD05 Karte

      Hallo Zusammen,
      ich nutze das aktuelle VTI 14.0.6 Image mit HRTunerProxy an meinem PLEX Server.
      Dank unicable habe ich dann dort 8 Tuner verfügbar. Soweit so gut. Live TV sowie DVR funktionieren.

      Jetzt habe ich mir eine HD+ karte (HD05) zugelegt, die laut Wiki in gbox sowie aktueller oscam funktionieren sollen.

      Ich ändere also mein Boquet für Plex auf die HD Sender. Diese kann ich auch am Plex ansehen, ABER die Aufnahmen können weder am PLEX noch am PC abgespielt werden? Es kommt mir vor als wären diese wieder verschlüsselt?

      Jetzt frage ich mich wieso?
      Den der Plex wird in der BOX ( Webschnittstelle OpenWeb) als Stream angezeigt und diesen kann ich am Plex ( entschlüsselt Li8ve TV )ansehen. Macht Plex nun einen Record sollte doch der gleiche Stream auch aufgenzeichnet werden können ( DVR ) oder habe ich hier einen denkfehler?

      Da meine VU+ im Serverrack steht und nur den TV auf die Plex seite zu bringen, wird an der Box nichts gemacht und ist auch nicht geplant.

      Habe leider keinen Passenden Eintrag gefunden.
      Danke im Voraus.

      Sofern ihr mehr Infos braucht lege ich diese gerne nach.

      Danke
    • Hallo zusammen,

      Problem ist gelöst.
      Es liegt auch mit dem Schalter verschlüsselt bzw entschlüsselt aufnehmen des Receiver zusammen.

      Sprich Plexaufnahmen werden wie lokale Aufnahmen am Receiver behandelt. Somit Aufnahmen entschlüsselt speichern aktivieren und die Sache ist erledigt.

      Bitte den thred als gelöst markieren.. Oder kann ich das selbst wenn ja wie danke
    • Wenn du Gbox nutzt, also die HD+ Karte ohne Modul, dann kann es gar keine verschlüsselte Aufnahmen geben...
      Verschlüsselt wird nur aufgenommen was am Modul zugewiesen ist wenn ein Modul steckt.
      Steckt also ein anderes Modul (z.B. Sky Modul) dann deaktiviere die automatische Zuweisung, lösche die Zuweisung (ci0.xml/ci1.xml löschen unter /etc/enigma2), starte die Box neu und weise den Provider Sky zu am Modul.
      Steckt ein leeres HD+ Modul ohne Karte -> Entferne das
      Steckt die Karte noch im HD+ Modul -> Dann nutzt du nicht Gbox, stecke die Karte im Kartenslot
      Steckt gar kein Modul -> Dann nimmt die Box normal nichts verschlüsselt auf.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Clemens ()