Probleme mit EPG Refresh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit EPG Refresh

      Bekanntlich nutzen 80 Prozent der User nur 20 Prozent der Funktionalität.

      Daß bei den anderen 20 Prozent dann Probleme in den anderen 80 Prozent auftreten kann man auch denen anlasten.

      Es ging doch damit los, dass Leute, die nicht verstehen, dass der EPG in der epg.dat gespeichert wird und sich damit deren Größe ändert meinen, mich belehren zu können, das sei nicht so.

      Inzwischen behaupten sie nur noch ich sei unbelehrbar, ohne den Grund noch zu nennen, den vielleicht viele sowieso immer noch nicht verstehen.

      Sie hören aber ich sei unbelehrbar.

      Diese Belehrungen sind nur unbelegte Behauptungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • iwl schrieb:

      Computersysteme sind halt kompliziert.
      Hört, hört! Der Checker spricht! :wall1:
      Der Typ ist schon seit seinen ersten "Ausrutschern" auf meiner Ignore-Liste und er beweist mit JEDEM Post aufs Neue, das er da zu Recht ist.
      UNFASSBAR

      Das einzig überflüssige bist du @iwl Jeder außer dir merkt, wie lächerlich du dich machst.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Probleme mit EPG Refresh

      Die Leute, die mich nicht verstehen können mich doch gerne auf Ihre Ignore Liste setzen, denn Ihre Kommentare helfen ja nicht weiter.

      Wenn es halt gar keiner versteht, dann wird es eben nicht besser werden.
    • iwl schrieb:

      Die Leute, die mich nicht verstehen können
      so quer wie du, denken nicht einmal die Querdenker...



      Albert Einstein schrieb:

      Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • iwl schrieb:

      Die Leute, die mich nicht verstehen können mich doch gerne auf Ihre Ignore Liste setzen, denn Ihre Kommentare helfen ja nicht weiter.

      Dann kannst du deine Gespräche gleich mit dir selber führen, da alle anderen ihre Ignore List mit dir erweitert haben.
      Wird wohl eh die beste Lösung sein da mit deiner Intelligenz ja sowieso niemand mithalten kann.
      Ignore List wurde erweitert...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Probleme mit EPG Refresh

      Ich hoffe ja immer noch, daß ein paar Spezialisten mit meinen Logs und Reports was anfangen können.

      Die werden sich vermutlich mit Posts schon länger zurück halten.

      Ich bin nicht der größte Diplomat, das stimmt schon.

      Diplomatisch sein zu müssen ist nicht Fehler des Diplomaten.
    • satt-seher schrieb:

      Ich würde 1. evtl. mal nen kompletten Sendersuchlauf mit Löschen machen, um da alles aktuell zu haben. Vorher evtl. noch die satellites.xml aktualisieren.

      Dann die Sender / Bouquets in Refresh löschen.
      Box neu starten und Bouquets neu festlegen.

      Nochmal neu starten.
      @iwl
      Hast Du das mittlerweile gemacht?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • TomKruhs schrieb:

      Hattest Du EPGRefresh mal manuell mit Hauptbild versucht?
      oder das?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @Bastelbogen @satt-seher
      Ich habe nur die Standard-Favoritenliste und alles andere gelöscht, weil da immer mal durch falsches drücken eine andere Liste aktiv wurde und ich dann gerufen wurde, es geht nicht mehr...

      Wie könnte ich am effektivsten alles löschen, diesen Suchlauf machen und dann am Ende wieder nur die gleiche Standardliste haben?

      Wenn ich alles Lösche und dann einen Suchlauf mache, muss ich das dann von Hand sortieren?

      @TomKruhs
      Manuellen EPG-Refresh habe ich schon mehrfach gemacht, auch hier geschrieben, ob das immer ging, oder nur manchmal habe ich noch nicht abschließend überprüft.
      Es könnte z.B. sein, daß er dann grundsätzlich erzwingen macht und das das Problem beim Kanalwechsel überbügelt, wo es sich vielleicht selbst im Weg ist, oder was auch immer dann anders sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • Suche mit "Vor der Suche löschen" machen. Deine Favoriten bleiben erhalten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Du machst einen Sendersuchlauf mit Löschen der nicht mehr vorhandenen Sender. Dann (Neustart vorher schadet nicht) schaust Du Deine Bouquets nach nicht mehr vorhandenen Sendern durch. Die müssten (falls vorhanden) im Bouquet entsprechend ausgewiesen sein, da sie ja beim Sendersuchlauf gelöscht wurden. Entsprechende Sender wären dann mit n/v statt des Sendernamens gekennzeichnet. Ggf. aus dem Bouqut löschen.

      Dann Neustart (hilft immer) und im EPG-Refresh alle zu durchsuchenden Bouquets und/oder Sender entfernen.

      Dann Neustart (man weiß ja nie) und in EPG-Refresh das zu durchsuchende Bouquet festlegen. Die Verweildauer ruhig mal auf 30 Sekunden stellen (sicher ist sicher :) ) und ... Du ahnst es schon schon ... Neustart.

      Dann sollte es klappen, falls Du überhaupt irgendeinen Sender über Sat empfängst :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • iwl schrieb:

      Ja gut, aber heute nicht mehr, ist ja bald Tagesschau ...
      Die nimmst Du doch eh auf :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • In der Ruhe liegt die Macht. Ich fuhrwerke an der Box nur rum, wenn es keinen Zeitdruck gibt. :D Andernfalls greift "Eile mit Weile"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • bei "Standardfavoritenliste und alles andere gelöscht" stellt sich mir die Frage, woher du sowas hast.
      Hast du mal irgendwelche Settings von wem anders übernommen oder die Standard Senderliste vom VTI installiert?
      Eine Standardfavoritenliste gibts ja gar nicht - die bastelt man sich ja eigentlich selber aus der Senderliste zusammen.

      Das wäre ja dann vermutlich alles veraltet, da du dich mit nem Suchlauf scheinbar auch nicht wirklich auskennst.

      Das spräche dann auch für ungültige Sender in der Liste.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • suffer schrieb:

      für das hier angeblich viele User den User @iwl auf ihrer IgnoreListe haben, wird aber noch viel diskutiert
      Im Moment wird ja auch nicht diskutiert, sondern der User versucht die Vorschläge der Helfenden umzusetzen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man