Probleme mit EPG Refresh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @iwl

      Ob die epg.dat kleiner oder größer wird, kann uns doch eigentlich egal sein. Wir wissen ja nicht, wie sich die Datenbank reorganisiert.

      Du bleibst immer noch im Ungefähren. Welche EPG Daten von welchen Sendern fehlen dir denn genau?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Probleme mit EPG Refresh

      @Dibagger Die Favoriten sind das übliche, aufgefallen war mir, daß das ZDF im EPG fehlte, daraufhin habe ich angefangen, das zu beobachten und auch hier zu lesen.
      Plausibel wäre, daß veraltetes aus epg.dat gelöscht wird, wenn der EPG über 7 Tage geht wären 20 Prozent Schwankung in epg. dat schon zuviel.
    • @iwl

      ZDF fehlt komplett, obwohl in deinen Favoriten vorhanden? Das wäre wirklich sehr ungewöhnlich.

      Wenn du EPGRefresh aufrufst und dort die EPG-Taste drückst - was wird dir dann angezeigt, wann es das letzte Mal gelaufen ist?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Probleme mit EPG Refresh

      @suffer Meine Einstellungen finden sich bereits in diesem Thread und das ganze Problem auch beschrieben, ich kann da im Grunde substanziell gar nicht mehr schreiben.
      Die Problematik ist halt etwas kompliziert, lies es halt mehrmals, bringt ja nix wenn ich es dafür mehrmals hinschreibe.
    • @iwl

      Ich formuliere meine Frage um, da das mit dem ZDF ja wohl schon etwas zurückliegt: Auf welchen Sendern und für welche(n) Tag(e) fehlt dir denn jetzt in diesem Moment das EPG?

      Und hast inzwischen schon mal nachgeguckt wegen dem letzten Aktualisierungszeitpunkt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Probleme mit EPG Refresh

      @Dibagger Da ich die letzten Tage oft mit rumspiele ist für die nächsten Tage erst mal EPG da, nur wird die epg Datei trotz Autorefresh nachts kleiner was halt verdächtig ist, manuell dann wieder größer.
      Bis gar nix mehr da ist dauert ja ein paar Tage.
      Datum vom Refresh sehe ich am Datum von der epg.dat Menü schauen kann ich morgen auch nochmal...
      Wie gesagt werde ich nochmal ein paar Tage beobachten.
    • > EPG-Refresh Sichtbar 5:15-05:55 50s Favoriten
      4.4M Nov 28 05:26 /hdd/epg/epg.dat
      3.6M Nov 29 05:26 /hdd/epg/epg.dat
      > Manueller Trigger EPG-Refresh im WebInterface
      3.6M Nov 29 05:58 /hdd/epg/epg.dat
      > Receiver Neustart im WebInterface
      3.6M Nov 29 06:00 /hdd/epg/epg.dat
      > Manueller Trigger EPG-Refresh im WebInterface
      4.6M Nov 29 06:14 /hdd/epg/epg.dat

      Anscheinend konfiguriert EPG-Refresh den EPG-Empfang nicht richtig und wird kein EPG empfangen...
    • EPGrefresh macht selbst überhaupt nichts mit dem EPG-Empfang.

      Das ist ein ganz einfaches Plugin, das nur die Kanäle durchzappt.
      Es ist also kein Unterschied, ob Du von Hand auf Das Erste HD gehst, oder ob Du das Von EPGrefresh machen lässt...

      Für mich war als Ergebnis übrigens nie wichtig, wie groß die EPG.dat ist. Die lasse ich von EPGrefresh überhaupt nicht speichern.
      Für mich ist als Ergebnis nur wichtig, dass der EPG für meine bevorzugten Kanäle gefüllt ist.
      Und das ist er bei mir...

      Es ist ja schon ein paarmal gefragt worden, ob es bei dir Lücken im EPG gibt...
    • Probleme mit EPG Refresh

      @RickX Es ergibt sich doch offensichtlich aus den Daten, daß EPG-Refresh nicht richtig funktioniert und eben nicht das gleiche macht, wie wenn ich manuell zappe, denn dann wird die Datei ja auch größer, hatte ich schon erwähnt.
      Wenn die Datei kleiner wird sind dann natürlich auch Lücken, wobei die Lücke natürlich am weitesten in der Zukunft ist und so keine Lücke, weil es für noch weiter in der Zukunft noch gar nix gibt.
      Nach ein paar Tagen ist dann gar kein EPG mehr in der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • Dann schau doch in die Datei rein und such die Unterschiede raus.
      Daraus sollte doch ersichtlich sein ob Sender ausgelassen werden oder woran es liegt.

      Wenn dein EPG für die nächsten Tage voll ist, kann es doch egal sein wie groß die Datei ist.
    • Probleme mit EPG Refresh

      Es ist doch offensichtlich, dass da was nicht richtig ist, was soll die unqualifizierte Diskussion?
      Und das nur 2 MB in der Datei waren und kein ZDF war ja schon, da müsste ich nur eine ganze Woche oder wie lange im voraus gesendet wird warten.
    • Das einzig offensichtliche hier ist deine Penetranz und Beratungsresistenz.
      EPGrefresh zappt durch die Kanäle PUNKT Mehr macht es nicht, egal wie oft du deinen Voodoozauber beschwörst.
      Und du bist mit Sicherheit der einzige der die Bytes zählt :wall1:
      Schade, das mehr als IGNORIEREN nicht geht, so werde ich jedes mal wieder auf deine unsinnigen und unhaltbaren Vermutungen aufmerksam gemacht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @iwl
      Unqualifiziert an dieser Diskussion sind allein deine unhaltbaren Behauptungen. Hier sitzt keiner vor deiner Box, um feststellen zu können, ob bzw. was bei dir eventuell schief läuft. Deine Fehleranalyse ist aber schlichtweg falsch.
    • EPG-Refresh muss den Empfang irgendwie aktivieren, sonst wird halt nichts empfangen, wie es eben leider ist.

      hgdo schrieb:

      @iwl
      Unqualifiziert an dieser Diskussion sind allein deine unhaltbaren Behauptungen.
      Daß die Größe der epg.dat mit Empfang oder nicht zusammenhängt als unhaltbar oder unqualifiziert zu bezeichnen, was soll man da noch sagen...
    • Eventuell kannst dir auch den Debug log anschauen und erkennen welche Sender durchgeschaltet werden und welche Ausgelassen.
      Wenn du meinst es passt bei dir was nicht dann musst eben tiefer auf die Suche gehen.
    • iwl schrieb:

      EPG-Refresh muss den Empfang irgendwie aktivieren, sonst wird halt nichts empfangen, wie es eben leider ist.
      Das ist doch wirklich schon mehrfach erklärt worden.
      EPGrefresh schaltet auf das Program um. Das war's, mehr wird nicht gemacht.
      Da muss kein "Empfang aktiviert" werden...

      Die ganz normalen Prozesse im Image sorgen dann dafür, dass die EPG-Daten im Stream erkannt und empfangen werden. Das ist genau so, als hätte man das Programm von Hand eingeschaltet.

      EPGrefresh macht nichts mit dem "EPG-Empfang"...

      Du kannst dir dazu gerne auch den Source-Code im Git ansehen.

      Da Du aber offensichtlich komplett resistent gegen Fakten bist, höre ich jetzt hier auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()