Probleme mit EPG Refresh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe jetzt EPGrefresh seit März 2015 (s. Registrierdatum ;) ) unverändert laufen mit Pseudoaufnahme und Bouquet-Auswahl. Ich glaube es ist das einzige Plugin, dass bei wirklich noch nie irgendwelche Probleme verursacht hat. Keine Ahnung, wie ihr das hinbekommt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Leute dieses Problem wurde hier im Forum schon sehr oft beschrieben und es gibt verteilt unzählige Threads davon...
      Es ist ein spezielles Problem welches nur auf der Solo4K vorkommt... mehr schreibe ich dazu nicht weil ich nicht der einzige bin der es hat.
      schalte ich es wieder ein kann ich darauf warten, dass die Box in der Nacht stehen bleibt wenn er das EPG aktualisiert

      Anmerkung ich habe eine Solo 2, da habe ich dieses Problem nicht... und ich habe es vorher immer benutzt.
    • Hattest Du denn in den unzähligen Threads mal einen Screenshot Deiner Einstellungen hochgeladen?
      Sonst mach das doch bitte mal hier.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Geht hier mal wieder ein wenig durcheinander mit den Fragen und Antworten...

      @Dopamin83

      Pragmatische Lösung:

      Dibagger schrieb:

      Tipp 2: Lass EPGRefresh zu einer Uhrzeit laufen, wenn keiner zuschaut (und zuhört).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dopamin83 schrieb:

      bei mir ist seit einiger zeit das wenn EPGRefresh läuft kurz nach start irgendwann der Ton weg geht.
      nach hin und her schalten ist der Ton wieder da.
      kann das jemand bestätigen.
      Stell eine Zeit ein zu der du nicht schaust und schon ist das Problem weg
    • @Dopamin: Du kannst es ja mal auf "Hauptbild" einstellen, und mal manuell starten. Vielleicht bleibt er irgendwo hängen, weil irgendwas mit den Kanälen oder Bouquets nicht stimmt.

      Ich würde 20-30 Sekunden einstellen, und EPGRefresh nachts laufen lassen.
      "erzwingen" würde ich aus machen.

      Den Punkt mit dem "Autotimer" habe ich nicht. Wahrscheinlich, weil ich den nicht nutze.
      Zum Testen kann man den ja auch mal "ixxen"


      Timobayl schrieb:

      Stell eine Zeit ein zu der du nicht schaust und schon ist das Problem weg
      Kann gut sein. Eventuell ist der, bzw. sind die Tuner ja der Flaschenhals.
      Edit: FCC (Fast Channel Change) wäre auch noch eine Möglichkeit. Also im FCC-Plugin "bei Aufnahmen deaktivieren" einstellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Pseudoaufnahme macht im Standby. Nur zum Testen mal manuell mit "Hauptbild", um die Fehlerquelle einzugrenzen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Dopamin83 schrieb:

      bei mir ist seit einiger zeit das wenn EPGRefresh läuft kurz nach start irgendwann der Ton weg geht.
      nach hin und her schalten ist der Ton wieder da.
      kann das jemand bestätigen.
      Habe ich auch schon seit einer geraumen Zeit. Stört mich nicht wirklich. Läuft bei mir morgens um 6 Uhr, da schau ich in der Regel kein TV, manchmal aber doch. Und ja, Pseudoaufnahme ist eingestellt.
    • iwl schrieb:

      Was schon auffällt ist, dass der Refresh nicht Anzahl Sender mal der eingestellten Zeit dauert, sondern kürzer, ob das Plugin so schlau ist doppelte Transponder rauszufiltern.
      Ja, genau so schlau ist EPGrefresh.
      Ein Transponder wird nur einmal aufgerufen, auch wenn mehrere Sender auf dem Transponder in den EPGrefresh-Kanälen konfiguriert sind.
    • satt-seher schrieb:

      @Dopamin83 deaktiviere mal das Speichern vom EPG nach dem Suchlauf.
      Ist ja nicht notwendig und hat bei mir auch immer mal wieder Probleme gemacht.
      das mit dem tonproblemen passiert vorher,
      kurz nach den Start des suchlaufs.

      habs aber mal ausprobiert, ohne erfolg.
    • samsung01 schrieb:

      Nur 5 Minuten ? Wieviel Sender scannst du denn ?
      Interessiert es dich wirklich? Dann will ich es dir sagen: Es sind 37 Sender in unserer Favoritenliste, die befinden sich auf 7 verschiedenen Kanälen (DVB T2). Es sind also in Wirklichkeit nur 3 1/2 Minuten bei 30 Sekunden pro Kanal ... ^^
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki