Ton Aussetzer HDMI-In mit FireTV Stick 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton Aussetzer HDMI-In mit FireTV Stick 4k

      Hi.
      Ich habe hier in Zeiten von Corona ein riesen Problem. An meiner Uno 4k SE verschwindet in unregelmäßigen Abständen der Ton am HDMI-IN mit dem FireTV Stick. Das Bild läuft einfach weiter. Pause und Resume via Stick-Fernbedienung bringt nix. Schalte ich kurz um and zurück geht der Ton wieder. Warte ich ein paar Sekunden kommt der Ton auch von alleine wieder. Ich hab den Stick direkt am TV ausprobiert, da scheint das Problem nicht aufzutreten. Was das mit 2 Kindern im Haus mit "Zwangskasernisierung" bedeutet muss ich wohl nicht erwähnen. :crazy2: :wall1: :happy1: Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann man evtl. irgendwas einstellen? Danke schonmal.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Namen der Box von Solo in Uno geändert.

    • Ton Aussetzer HDMI-In mit FireTV Stick 4k

      Wenn der hinten am TV oder halt hinter der Box steckt, dann sollte für 4K-mäßig Bandbreite der Router schon hinter oder seitlich von der Anlage stehen. HDMI-Verlängerungskabel sind bei 4K offiziell m. W. gar nicht vorgesehen, ein möglichst Kurzes wird schon gehen. Ein einfaches Kabel mit zusätzlichem Adapter wäre noch schlechter, so mache ich das aber beim FullHD Stick. Oder verkabeln mit dem Amazon LAN Adapter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Ok. Wird getestet. Aber was hat die Auflösung mit dem Ton zu tun? Dax Bild läuft ja absolut ruckelfrei weiter.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Wen meinst du?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Es schadet nie eine WLAN Verbindung - und nichts anderes ist so ein Stick ja - strategisch günstiger zu platzieren. WLAN ist nun mal für eine Breitbandige Verbindung nicht optimiert ,im Verhältinis und im Gegensatz zu einer reinen Kabelverbindung. Ob das dem TE weiterhilft wird man sehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • @tantalos
      Hmm. Ok, schade. Hoffentlich gibts da mal ein Update für. Macht LAN trotzdem Sinn?

      @robertx66
      Ich wage zu behaupten das meine WLAN Abdeckung gut ist. Die Box liegt 5 m neben einem LAN-Repeater und 8 m vor einem WLAN-Repeater. Lt. FritzBox ist der Stick im 2,4 GHz mit 75 Mbit dran. Das sollte doch zum Streamen reichen, oder?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • fidelcastro54 schrieb:

      Lt. FritzBox ist der Stick im 2,4 GHz mit 75 Mbit dran.
      Das ist die geschönte Brutto-Angabe in einer Momentaufnahme, effektiv würde ich mit 25-50% davon rechnen und Störungen/Unterbrechungen einplanen.
      Das kann reichen, muß aber nicht.
      Grundsätzlich ist mMn ein LAN eigentlich immer voszuziehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ich auch Problem das oft nach 3-5 min der Ton verschwand.
      ich hab den stick dann von Dolby 5.1 auf Stereo umgestellt und das Problem war weg.
      nur ist jetzt die Tonausgabe recht leise.

      und ich hab im 4k Modus oder Auto Modus seit einiger zeit immer so ein Flackern,
      was erst weggeht wenn ich auf 1980 umschalte.
      direkt am TV flackert der Stick nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Ok. Dann gönn ich mir nen LAN Adapter. ||
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • fidelcastro54 schrieb:

      @robertx66
      Ich wage zu behaupten das meine WLAN Abdeckung gut ist. Die Box liegt 5 m neben einem LAN-Repeater und 8 m vor einem WLAN-Repeater.
      Und schon allein DAS ist schlecht für eine reibungslose Übertragung. Bild und Ton syncron über mehrere! Umwege übertragen ist eben anfällig.
      Siehe problemloses Streamen bei dir direkt am TV - du hast dir die Antwort ja praktisch selbst gegeben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Hmm. Das Streamen per WLAN AUS Tablet von der Box aus funktioniert aber auch problemlos. Egal ich bestell mal das LAN Zeugs.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • wenn der Stick am TV fehlerfrei läuft und am Reciver nicht wirds wohl an der box liegen.
      Verringerung auf 1920 behebt bei mir nur das weiße bild flackern
      es gibt bei mir sonst kein ruckeln wie bei zu geringer Bandbreite üblich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()