Verliert immer LAN Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verliert immer LAN Verbindung

      Hallo, habe meine Duo4K per Lan Kabel verbunden, jetzt habe ich das Problem das mehrfach am Tag plötzlich die Verbindung weg ist wenn ich dann Netzwerk Test mach zeigt er mir keine IP mehr an und auch kein Nameserver.
      Es steht dann LAN Adapter: Lan-Verbindung, Lokales Netzwerk: Verbunden, DHCP: Aktiviert, IP-Adresse: Nicht bestätigt, Nameserver: Nicht bestätigt.
      Dann ist für gewisse Zeit ( 10 sek bis zu 2-3 Minuten) kein Verbindung da. Plötzlich läuft dann wieder alles und das mehrfach am Tag.
      Kennt das Problem jemand, ggf. eine Lösung?
      Gruß Jörg
      1. Switch (falls vorhanden) neu starten
      2. Router neu starten
      3. Anderen Port am Switch und/oder Router probieren
      4. Netzwerkkabel tauschen
      In dieser Reihenfolge würde ich testen...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Duc schrieb:

      um welches Image geht es ?
      das ist doch Zweitrangig - sowohl beim VTI als auch andere würde ich in der Lan bzw. WLan Adaptereinstellung das DHCP deaktivieren und der Box eine feste IP zuweisen die ausserhalb des DHCP IP Adressenbereich liegt
      Dateien
    • Lass doch diese dumme Empfehlung, DHCP zu deaktivieren. Wenn ein DHCP-Server eingerichtet ist, ist das die beste und am wenigsten fehlerträchtige Methode.