Solo4K immer wieder kurze Bildschirmaussetzer (2 Sek schwarz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4K immer wieder kurze Bildschirmaussetzer (2 Sek schwarz)

      Moin,
      meine Box macht mir Sorgen. Vu Solo4K Box Sat mit aktuellem VTI Image drauf. Seit 4 Wochen kommt folgender Fehler:
      - Mitten in einer Sendung wird der Bildschirm für ca 2 Sekunden schwarz
      - passiert 2-3 mal in ca. 5 Stunden TV sehen
      - Ton läuft weiter
      - nicht reproduzierbar
      - Am TV liegt es nicht, wenn ich Filme von meiner Popcorn Hour sehe passiert das nicht

      Hilfe,ey!

      Gruß
      Eisenfaust
      Gruß
      Eisen
    • Vielleicht HDMI-Kabel, HDMI-Anschlüsse, oder irgendeine Einstellung (zu hohe, zu niedrige Bildwiederholrate, Auflösung, ...), die Einfluss darauf haben könnte. Oder ein dazwischen liegendes Gerät. Oder ein Hardwareschaden. Irgendwo.

      Da wirst du vermutlich ein wenig experimentieren müssen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vor 4 Wochen war doch der Sturm.
      Empfangswerte wären nicht unwichtig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Solo4K immer wieder kurze Bildschirmaussetzer (2 Sek schwarz)

      HDMI-Resync?
      Ich hatte mal eine schlicht grenzwertige Kombo aus Medienplayer und TV, da musste das ab und an sein, nach der Aufwärmphase aber seltener.
      Ansonsten ist es am Stabilsten, wenn die Box sich um die Aufbereitung kümmert und die Ausgabeauflösung fix ist, gern auch noch Bildfrequenz. Selbständige unmotivierte Umschaltung von Frequenz und Bildformat hatte ich auch schon, aber nicht mit der Box, und bei Hdmi muss dann jedesmal die AES-Verschlüsselung neu ausgehandelt werden und das dauert typisch so zwei Sekunden.

      Zu spät gesehen:
      Eine Popcornhour A210(die Poppy hier scheint aber zu funzen) war mein Problembär. Resyncs mit altem Samsung Smart TV, mit dem Sony danach nicht mehr, die anderen Probleme blieben.
    • Moin,

      danke für die guten Ideen von euch.
      Am Ende des Tages lag es am HDMI Kabel. War ein 25 Euro Amazon Teil, habe ich jetzt gegen ein Oehlbach Kabel für 45 Euro getauscht. Jetzt läufts......

      Gruß
      Eisenfaust
      Gruß
      Eisen
    • Hallo.


      Mein Freund hat das gleiche problemm mit ausstzeer,
      aber auserdem noch box ist im radio modus an,und immer
      öffter laufen die balken wie beim update dan schaltet sich alleine
      auf tv modus mit 100 % lautsterker.
      Box VU+ solo4k VTI 14.0.
      Solo4k log.zip