TV-Programm Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dass hier für manche die Meinung des Programmierers nichts zählt ist mir schon bekannt, trotzdem gilt es eigentlich Wunsch des Programmierers zu respektieren.
    Da kashmir schon zu Lebzeiten sein Wunsch war den Code nicht verändern zu lassen gelten nicht plötzlich neue Regeln nur weil die Person verstorben ist. So schön es für euch auch sein mag, das ist eigentlich zu respektieren.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ich verstehe deine Bedenken nicht. Was würde geschehen, wenn sich niemand um den Erhalt eines guten Plugins kümmern würde? Es würde vergessen.
    Es ist verständlich, dass Kashmir es nicht wollte, dass seine Codes zu Lebzeiten verändert werden. Es ist mir aber nicht bekannt, dass das für die Zeit nach seinem Ableben gilt. Warum soll ein tolles Plugin mit seinem Schöpfer vergessen werden. Durch die Anpassungen bleibt dieses Plugin und die Erinnerung an die Arbeit seines Entwicklers erhalten.
    Ich sehe darin kein Problem. O
  • Nur dass das Plugin was du meinst überhaupt nichts mit dem von kashmir zu tun hat, das hat eine Person aus dem genannten Board programmiert.
    Ich hätte auch gar kein Problem damit das dort zu posten wenn es der Fall gewesen wäre, für mich gelten für alle die gleichen Regeln. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo @dhwz, ich finde, du hast natürlich recht, dass der Code dem Urheber gehört.
    Da mir nicht bekannt ist, wie die evtl. Witwe bzw. seine Kind(er) oder andere Erben über die Sache denken, ist es schwierig, hier zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen.

    Es ist in etwa so, als wenn der Mann einen Organspenderausweis mit sich trägt, danach im Krankenhaus stirbt und seine Frau entscheiden soll, ob es zu einer Organentnahme kommen kann, auch hier gibt es unterschiedliche Auffassungen, nicht umsonst ist hier für eine eigene Organisation entstanden, die bei der Entscheidungsfindung hilft.
    Ich trage seit Jahren einen Ausweis bei mir, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man mit meinen alten Organen überhaupt noch jemand eine Freude machen kann.

    Auf der anderen Seite bin ich einer, der die Arbeit von @kashmir mehr als zu schätzen weiß, seine Plugins haben über viele Jahre die Enigma-Szene bereichert, das TV-Spielfilm-Plugin ist für mich eines der wertvollsten, da ich es täglich für meine Programmfindung heran gezogen habe und jetzt auch wieder ziehe (Schande über mein Haupt), ich lese am liebsten am Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung, obwohl von Sky die TV-Zeitung alle 2 Wochen im Briefkasten liegt (meine Frau nutzt die Zeitung).
    Ich war in Gedanken schon dabei, mir eine neue (gebrauchte) Dreambox zu kaufen, da hier ein neues TV-Spielfilm-Plugin entstanden ist und meines Wissens auch gepflegt wird.

    Solltest du oder ein anderer Kontakt zu den Erben von @kashmir haben, wäre es vielleicht gut, die Erben zu befragen, ob das Plugin weiter verwendet werden darf, dann wäre es entschieden.

    Am schönsten wäre es jedoch, wenn ein schlauer Kopf ein neues TV-Spielfilm-Plugin für Enigma2 programmieren könnte, ich bezahle auch gerne dafür, so wie ich es auch für die Apps tue, die ich täglich auf ios bzw. macOS nutze.
    Niemand ist perfekt !
  • TV-Programm Plugin

    Ja ist ein komplett anderes, ich hab das auf meiner Dream drauf.
    Das hat optisch nichts mehr mit dem von kashmir zu tun.

    Und warum anders benennen, es ist ja nun mal ein TV Spielfilm Plugin ;)

    OK man hätte vielleicht noch ein dream oder anderes anhängen können um es zu unterscheiden.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Ich wollte keine Diskussion dazu, nur ein funktionierendes gutes Plug-in für mich und dieses mit anderen Interessierten teilen. Da ich hier keinen auf die Füsse treten möchte, werde ich Abstand davon nehmen neue Patches bereit zustellen.

    Vielleicht findet sich ja ein Entwickler für eine neues Plug-In. Ich würde mich freuen :)

    Entschuldigung wenn ich jemanden verärgert habe, dass war nicht meine Absicht.
    :/
  • Ich finde die Entscheidung nicht richtig. Ich finde, du trittst niemandem auf die Füße, wenn du Anpassungen in einem Plugin vornimmst, um es am "Leben" zu erhalten. Wenn nicht gewollt wäre, dass so etwas passiert, gäbe es keine Fortentwicklung nach dem Ableben des Machers. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kashmir etwas gegen diese Art von Anpassungen gehabt hätte. Du erwähnst ihn immer bei deinen getätigten Veränderungen.
    Ich bitte dich, die Patches weiterzuführen. Sonst droht dem Plugin ein Zombiedasein.
  • Es ein Zeichen von großem Respekt vor der Arbeit von Kashmir, wenn sich jemand die Mühe macht, das Plugin durch kleine Anpassungen aktuell zu halten. Wo liegt das Problem. Die Urheberschaft wird nie in Frage gestellt.
    Was würde sonst aus dem Plugin werden?
  • wegen copyright und Urheberrechtsverletzung wurde die datei entfernt.!
    Kein Support via PN.!


  • wolbot schrieb:

    Es ein Zeichen von großem Respekt vor der Arbeit von Kashmir, wenn sich jemand die Mühe macht, das Plugin durch kleine Anpassungen aktuell zu halten. Wo liegt das Problem

    Naja es gibt ja die Möglichkeit seine Plugins so zu entwickeln das diese von anderen weiterentwickelt werden dürfen.
    Zum Beispiel über den Github, so wie es zb. Einfall schon immer mit seinen Plugins macht.
    Oder aber das DreamPlex Plugin von DonDavinci das auch schon ein paar mal gefixt wurde weil es nicht mehr lief.
    Aber auch das liegt offen auf dem Github und DonDavinci selbst hat oft genug gesagt, das er keinerlei Probleme damit hat wenn andere daran weiter arbeiten.

    Leider ist das alles so nicht bei kashmir gewesen, dessen Plugins wurden nur von ihm gepflegt.
    Und selbst wenn er es vielleicht so nicht wollte, kann man ihn jetzt leider nicht mehr fragen.

    Ich selbst habe übrigens nach einer Nacht darüber schlafen auch bei uns im BP Board die Anpassungen heute früh wieder entfernt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Ich hätte da mal eine Idee:

    In diesem Thread hatte uns damals @bezvu mitgeteilt, dass er von der Ehefrau von Kashmir erfahren hat, dass dieser verstorben ist. Dies ist jetzt 1 1/2 Jahre her. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit über @bezvu Kontakt zu der Dame aufzunehmen und herauzufinden, was der Wille der Angehörigen bzgl. des Plugins ist. Dann könnte man diese Diskussion vielleicht abkürzen.

    Ich persönlich hätte absolut nichts dagegen, wenn meine geistigen Eigentümer nach meinem Ableben von anderen weiterentwickelt würden, sofern diese nicht kommerziell genutzt werden. Im Gegenteil, ich fände es toll etwas erschaffen zu haben, was auch nach meinem Tod auf so großes Interesse stößt.
  • Diese Diskussion könnte vielleicht dazu beitragen, einmal darüber nachzudenken, ob es ein Vergehen sein kann, das Erbe eines verstorbenen Entwicklers weiter zu pflegen. Es wird keine Fledderei betrieben, sondern ein sehr erfolgreiches Plugin durch Anpassungen an Veränderungen auf dem neusten Stand gehalten.
  • Frag in 68 Jahren noch mal nach, bis dahin gilt das Urheberrecht. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285