Bootschleife nach 14.0.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootschleife nach 14.0.6

      hallo,

      meine box hängt in der Schleife. Nach dem Flaschen startet die Box normal. Wenn ich anschließend die Box neu startet bleibt Sie hängen.
      Woran liegt das??? Hatte noch nie Probleme nach einem Flash oder update.

      Danke und Gruß
    • Das sind zu wenig Infos eigentlich!

      Updates nach Flashen durchgeführt? Netzwerk ok? Freigaben, Systemlinks?
    • Sag mir alles was du brauchst :)

      Also.
      Ich hatte vorher schon VTI mit Fluid drauf. Ich hab was an der Benutzeroberfläche geändert und neugestartet.
      Dann ging es in die Bootschleife. Hörte nicht auf. Ich hab oft an und ausgeschaltet bis ich mich entschlossen habe komplett neu zu flashen.
      Nach dem flash ist die Box normal gestartet. Ich habe netzwerkeinstellungen vorgenommen und meine Senderliste übertragen.
      Anschließend die Box neugestartet. Wieder Bootschleife...Mehr habe ich eigentlich nicht gemacht
    • Was ich brauche..... :)


      Hast Du bei funktionierendem Netzwer und vor Rückspielung irgendwelcher Sicherungen Updates durchgeführt? blau-grün-grün

      Wenn das klappt - Sicherung durchführen - dann Schritt für Schritt - Senderliste per dreamboxedit oder Backupsuite?
    • Ja hatte ich auch gemacht. War der gleiche Fehler.

      Ich werde jetzt aber neu flashen. Netzwerk einstellen. Update machen und dann neustarten.
      Wenn es funktioniert liegt es an der Übertragung der Senderliste, wobei ich mich dann aber auch fragen muss warum...
      Ich berichte gleich.

      schakal007 schrieb:

      Was ich brauche..... :)

      Hast Du bei funktionierendem Netzwer und vor Rückspielung irgendwelcher Sicherungen Updates durchgeführt? blau-grün-grün

      Wenn das klappt - Sicherung durchführen - dann Schritt für Schritt - Senderliste per dreamboxedit oder Backupsuite?
      Ich habe keine Sicherung durchgeführt nach funktionierendem Netzwerk.
      Die Senderliste habe ich per Dreamboxedit übertragen und ich vermute, dass da das Problem ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie ich vermutet habe liegt es an meiner Übertragung meiner gespeicherten Sender via Dreamboxedit.

      Bin wie folgt vorgangen:

      1. Flash
      2. Netzwerkkonfig. Stadardkanalliste geladen.
      3. Softwareupdate
      4. Neustart. Hat funktioniert
      5. Fluidskin installiert
      6. Neustart. Hat wieder funktioniert.
      7. Ich würde jetzt gerne meine Sender Favoriten usw. übertragen.. Allerdings hab ich jetzt Schiss :)
      Ich hab keine Lust meine Favorien alle neu anzulegen. Wie kann ich vorgehen?

      Sicherung durchführen und anschließend übertragen?
      Oder gibt es eine andere Möglichkeit welcher Fehler bei meiner Senderliste vorliegt?
    • satt-seher schrieb:

      Standardkanalliste ist meist veraltet.
      Mach nen Suchlauf und spiel Deine Favoriten ein.
      Ich führe eben eine Sicherung durch. Anschließend werde ich meine Favs übertragen

      Mach ich eigentlich immer. Hat eigentlich keinen Grund. Ob es Sinn macht, wäre natürlich eine berechtigte Frage

      Ich habe meine Settings übertragen. Es gab auch keine Fehlermeldung.
      Box neugestartet. Hallo Bootschleife...

      Was stimmt mit meinen Settings nicht?
    • den Log musst Du über das Menü einschalten.

      Kannst ja mal einen anderen Settingseditor zu übertragen versuchen

      E-Channelizer



      Edit: kannst auch mal eine Wiederherstellung der Settings über die Backupsuite versuchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()