Netzwerkprobleme nach Routertausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkprobleme nach Routertausch

      Hi

      Hab nun einen anderen Router angeechlossen und würde gerne an meiner Uno4Kse mein neues Wlan einrichten. Leider nudelt die Box nur vor sich hin, sodass ich nicht ins Netzwerkmenü komme um mein neues Nw anzuwählen und aktivieren..

      Heute Mittag mit dem alten Wlan Nw gabs keine Probleme.

      Hab schon zwei Neustarts gemacht, will nit.

      Jemand ne Idee?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Netzwerkprobleme nach Routertausch

      Ich habe im Eingangspost und in meinem zweiten post geschrieben das es heute Mittag mit dem alten Router ging. Damit ist natürlich die Verbindung via Wlan gemeint, hatte ja nichts anderes geschrieben. An der Uno wurde nichts geändert.

      Wo soll ich da mehr Spass einbringen?

      Wlanstick vorhanden und dieser funktioniert mit der alten fritte. Neue fritte eingerichtet, Wlan steht, andere Wlan Empfänger laufen auch.

      Empfangsstärke und Quali so gut wie mit der alten fritte.

      Leider läuft die Uno4Kse nicht hoch, sie sucht wohl ihr altes Wlannetz.

      Mit Lankabel geht's natürlich auch nicht da nicht aktiv...
    • Startet die Box ohne Wlan-Stick ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • SnoopyUltimo schrieb:

      Neue fritte eingerichtet, Wlan steht, andere Wlan Empfänger laufen auch.

      Empfangsstärke und Quali so gut wie mit der alten fritte.
      Steht nirgendwo und ist natürlich nicht unwichtig - sonst würde man ja nicht explizit nachfragen.
      Falls die Möglichkeit ist die alte Fritte nochmal anzuschliessen dann nutz das und lösch Gerätschaften heraus .
      Notfalls eben neues Image drauf und neu einrichten oder gesicherte Einstellungen wiederherstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Netzwerkprobleme nach Routertausch

      Die Box startet, aber sie sucht wohl das alte Wlannetz. Alle 10sek etwa kommt der Spinner. Man kann keine Eingabe mit der Fb machen.

      Ja das ist auch meine Idee, die alte fritte dran um dann bei bestehender Verbindung das neue Nw zu suchen und verbinden.

      Aber erst morgen Nachmittag.
    • Brauchst ja nicht mal umklemmen, alte FB an, WLAN-Konfig an der Uno4K raus und mit dem richtigen/neuen WLAN verbinden.

      Ich glaube aber nicht, das es daran liegt, eher an einer alten Fregabe, die klassisch eingehängt ist?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Alte Freigaben sucht er aber mM auch nicht ewig ,irgendwann gibt der Spinner auf ,wortwörtlich. ;)
      War das WLAN im DHCP oder hast du eine feste ip vergeben ? Auch daran kanns liegen wenn der ip Bereich in der neuen Fritte nicht mehr übereinstimmt bzw in der alten geändert war - eigene Erfahrung inkl Fehler .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • robertx66 schrieb:

      Alte Freigaben sucht er aber mM auch nicht ewig
      wenn picons oder sonstwas dort abgelegt sind , sucht er nicht ewig, aber immer wieder:

      SnoopyUltimo schrieb:

      Alle 10sek etwa kommt der Spinner.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • SnoopyUltimo schrieb:

      Es wurde lediglich ein Routertausch vorgenommen.
      Nur mal so als Laie.

      Normalerweise kann man doch im Router "sehen" ob und welche Geräte sich einwählen bzw. einwählen wollen, oder?



      markusw schrieb:

      Startet die Box ohne Wlan-Stick ?
      Hast du das eigentlich schon beantwortet?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich würde jetzt die Empfehlung von GaborDenes durchziehen, denn auch wenn die WLAN-SSID und Passwort dieselben sind, die Box kennt das WLAN unter der alten MAC-Adresse des alten Routers...
      Erst durch Löschen und Neuanlegen des WLAN lernt die Box die neue MAC-Adresse vom neuem Router...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyVote ()

    • Also wenn die SSID und das Passwort die selben sind, dann sollte sich die VU eine neue IP-Adresse holen und weiter geht's.
      Es wäre ja fatal, stellt Euch mal vor es wäre nicht so und man hat 2 Access Points in Reichweite, dann gäbe es ja ständig Probleme.

      Also wenn nur der Router getauscht wurde und sowohl die SSID und das Passwort wieder übernommen wurden, dann tippe ich auch eher auf eine Freigabe o.ä.
    • Wo ateht denn geschrieben, das die ssid gleich ist, er hat ja auch nicht geschrieben ob es die gleiche Fritte oder eine andere Version ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich meinte auch was anderes: Bevor er jetzt die alte Box wieder in Betrieb nimmt, wäre es viel einfacher bei der neuen Box die SSID und das Passwort auf das der alten Box zu setzen, sich die VU verbinden zu lassen und dann die Netzwerkeinstellungen zu löschen, damit er dann wieder die neuen vergeben kann.

      Aber wie schon geschrieben halte ich das für nicht die Ursache. Denn auch wenn es so wäre, dass es jetzt neue Daten gibt, dann würde die Box sich einmal versuchen zu verbinden und dann aufgeben.

      Die Ursache liegt meiner Meinung nach woanders. Eine alte Freigabe wäre das wahrscheinlichste.