Passwort vti panel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwort vti panel

      Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit das das Passwort zum vti Panel und das Root Passwort gelöscht wird ? Möchte am liebsten keins verwenden. Ich habe das Gefühl das sich das immer ändern sobald ich meine kanallisten über den Laptop ändere. Danke
    • Was heisst den "Gefühl". Ich habe da seit 10 Jahren immer das gleich PW (Root) und das hat sich noch nie geändert.
      VTI Panel hatte ich noch nie ein Passwort gesetzt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Das Root-Passwort liegt verschlüsselt in der Datei /etc/shadow

      Sinnvollerweise kann es nicht angezeigt werden, denn dann wäre es weitgehend wertlos.Ein Update, um das Passwort anzuzeigen, wird es ganz sicher nicht geben.
      Es ist schon schlimm genug, dass das Passwort von verbundenen Boxen (Freigabe, Remotetimer, Remotestreamconverter etc.) in verschiedenen Dateien im Klartext gespeichert und in den Menüs angezeigt wird.
    • Die Passwort-Verwaltung ist die von Linux. Da ist das so, wie @hgdo geschriebn hat. Das Passwort liegt nur verschlüsselt vor, eine Rück-Entschlüsselung des Passworts ist nicht möglich.

      Du kannst aber mit dem VTI-Panel jederzeit einfach ein neues Wunsch-Passwort eingeben.
      Das vorgeschlagene kryptische Passwort musst Du ja nicht nehmen.

      Zu deinem ersten Post:
      - Das Passwort ändert sich nie von alleine.
      - Ein Linux-System sollte nie ohne Root-Passwort betrieben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Daniel82 schrieb:

      Ist schon komisch, das man sich das Passwort nicht anschauen kann, ohne es zu ändern. Ruft nach einem vti Update
      Nein das nennt man Sicherheit, was macht es denn für einen Sinn wenn jeder der das Menü öffnet das Passwort sehen kann ?
      Das Passwort was du beim öffnen siehst, ist nicht dein vergebenes sondern ein zufällig generiertes das du zum ändern deines bereits eingegebenen nehmen könntest.
      Deines ist trotzdem hinterlegt und wird wenn du da nichts anderes eingibst auch nicht mehr verändert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt