Fehleranzeige bei Skinparts

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fehleranzeige bei Skinparts

      Hallo Skinner,

      ich habe beim Aeon-Skin die PNG-Vorlage für die Infobar und auch in der Kanalliste eine Farbe geändert. Der Skin läuft soweit, nur dass ab und zu beim Neustart eine Meldung erscheint, die besagt, "valid color name" . Ich hätte kein Problem damit,
      das zu ändern, weiß aber nicht, an welcher Stelle: in der Skin xml unter color oder direkt unter dem screen namen z.b infobar oder Kanalliste? oder wo sonst noch?
    • Mach mal einen Screenshot. Ich hatte das selbe Problem mit dem VU_HD_1080 Glass Skin. Da hat mir der Skinersteller einfach einen Skinpart mit der Farbzuweisung erstellt. Vielleicht hilft dir das ja.

      Skinpart
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • @Wosenf800
      Mit einer genaueren Fehlerbeschreibung könnte man da wahrscheinlich gezielter helfen. Ein Screenshot (kein Foto!) der Fehlermeldung wäre schon mal ein Anfang.

      Bei "Valid color name" würde ich mal tippen, dass in Deinem Skinpart eine verwendete Farbe nicht definiert ist.
      Das müsste dann entweder im Skin oder im Skinpart selber geschehen.
      Im Skin findest Du am Anfang immer einen Bereich, in dem das erledigt wird. Hier mal ein Beispiel


      Source Code

      1. <color name="xyz" value="#00111111" />
      (Das wäre die "saubere" Lösung.)


      In Deinem Fall dürfte das so aussehen, dass Dir die Fehlermeldung sagt, dass für den Farbnamen "xyz" kein Farbwert "#00111111" definiert ist. Es kann auch eine Zahlenfolge in der Fehlermeldung sein. Einfach gesagt, denkt die Box dann, dass der Zahlencode ein Farbname ist, zu dem es keinen Farbwert gibt.


      Man kann das natürlich auch ohne Farbnamen zu definieren lösen, dann müsste man direkt den Farbwert an entsprechender Stelle direkt eingeben.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.