Mit welchem Programm die Bootlogo,mvi tauschen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit welchem Programm die Bootlogo,mvi tauschen ?

      Hallo,
      Da mir die "Grünäugige mit den Handschuhen im Gesicht "
      ( aktuelles Bootlogo der V. 14.0.6.) überhaut nicht zusagt möchte ich dieses Logo gerne austauschen .
      Tausch-Bootlogo ist bereits mit dem Programm Logo Matik erstellt.

      Im VTI Wiki ist zu lesen : "Mit einem geeigneten ftp Programm ins Verzeichnis der Vu gehen, und den Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo " öffnen...

      Was ist das für ein Programm und Wo finde ich es.? <X [/i]

      Mit den Programmen die auf der UNO 4K SE
      installiert sind scheint es nicht zu funktionieren.

      Gruß,

      Pitt
    • Google hilft. :)

      Es gibt da verschiedene FTP-Programme dafür. (z.B. Filezilla, FireFTP, Commander, WinSCP,...) Ich nutze FlashFXP.

      PS: Das ganze mußt du auf einem PC oder Tablet/Smatphone installieren und von dort auf die Box zugreifen. ;)
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • @Pitt61:
      Gut gemeinter Tipp: Bevor du am "offenen Herzen" deiner VU+ operierst, beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen, z.B. mit dem Solo²-Handbuch von Nik, das in den wesentlichen Grundzügen für alle Modelle passt...
      Zumindest aber solltest du ein aktuelles Imagebackup parat haben, damit du nict wieder bei Null anfangen musst, wenn eine OP fehlschlägt :)

      Die grünäugige mit den Handschuhen sehe ich bei mir höchstens einmal in der Woche, das austauschen hat bei mir sicher keine Priorität 8)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das Meiste aus dem Handbuch gilt für alle Vu-Boxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Pitt61 schrieb:

      die UNO 4K SE... keine Solo

      GaborDenes schrieb:

      mit dem Solo²-Handbuch von Nik, das in den wesentlichen Grundzügen für alle Modelle passt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo. Ich habe meine Bootlogos erfolgreich gebastelt und hab sie auch auf die Box bekommen. Es werden auch 4 der 5 Logos angezeigt. Das Logo was ich bei als „bootlogo.mvi“ verwende wird leider nicht gezeigt. Da kommt ganz kurz ein schwarzer Bildschirm. Und dann das Logo was unter bootlogo_wait.mvi gespeichert ist und danach das Backdrop. Was mache ich falsch, dass das 1.Logo nicht zu sehen ist. Oder beginnt die Uno4KSE sofort mit boot_wait.mvi?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ja schon. Nur es macht mich stutzig, das kurz ein schwarzes Bild erscheint, wie als ob die Box ein Bild laden will und das nicht da ist. Aber vielleicht war das auch schon immer so und ich hab nur noch nie so drauf geachtet. Dann ist also die „Standarddame“ auch boot_wait und wechselt dann zu backdrop.mvi mit ein bisschen anderen Augen?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ja das ist ja alles klar. Nur ich weiß eben nicht warum eine bootlogo.mvi existiert wenn die doch (laut dieser Beschreibung) gar nicht mehr relevant ist?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.