Streaming am Pc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming am Pc

      ich mache es momentan so ich gehe ins Openwebif, klicke auf Sender Wechseln und lade die Datei immer runter. Mein Problem ist dass das, epg nicht so gut ist zeigt nur aktuelle und das nächste Programm an ausserdem kann ich nicht Zappen also Währenddessen umschalten.

      Jetzt habe ich es mit Kodi versucht das geht aber nicht, ich habe den Enigma 2 Client downgeloaded hab dort schon die Ip Adresse eingetragen weiss aber nicht ob ich zusätzlich noch was brauche und ich weiss auch nicht wie ich Addons starte. Bis jetzt auf Tv Highlights Grabber - Tv Digital was aber eine Fehlermeldung ausgibt.
      ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for currenttime:

      Häh ich habe die Ip doch bei Enigma 2 Client eingegeben warum beeinflusst das ein anderes Addon was?.
      Und manchmal reagiert das Internet teilweise nicht bin online aber komme dann nicht auf Internet Adressen usw was ist das ?.

      ok geil es gibt keine Software ausser vielleicht Vlc oder so (was ich aber nicht nutzen möchte also nur zum Abspielen vielleicht aber nicht um die Sender zu wechseln) was funktioniert entweder kann ich es nicht einstellen oder es funktioniert sonst nicht.
    • Harry23001 schrieb:

      kann ich nicht Zappen also Währenddessen umschalten.
      Bei meinen altten VU-Boxen mit Singletuner auch nicht möglich. Was Deine Box für Tuner intus hat wissen wir nicht.

      Harry23001 schrieb:

      epg nicht so gut ist zeigt nur aktuelle und das nächste Programm an
      Dann drück mal im OpenWebif auf "EPG" wirst Dich wundern was da alles angezeigt wird. ;) OpenWebif – Vu+ WIKI
      OT
      Sehr schwierig hier zu helfen, wenn das Profil nicht mit Box & installierten Image ausgefüllt ist.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habe immer noch Probleme also Kodi läuft nicht mit dem Receiver und bei Dreamstream habe ich auch noch Probleme, es läuft zwar aber hat dauernd dieses Kabel rausgezogen Symbol dann gehts wieder dann wieder das Symbol dann gehts wieder usw. Das habe ich ein paar mal dann nicht mehr bis ich den Sender wechsel oder Dreamstream neu starte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry23001 ()

    • Deine Box hat nur einen Singletuner intus. Max. gleichzeitig nur Sender die auf den gleichen Transponder senden. Bei mir ohne Kodi am PC über OpenWebif mit VLC keinerlei Probleme. Und sofern "vorher Umschalten" auf der Box aktiv ist, kann ich auch Sender wechseln. Könnte mir sogar eine Art "Senderliste" für VLC einrichten, bäuchte ich in Folge vorab gar nicht ins OpenWebIf.
    • Ich hab Kodi jetzt nochmal neu installiert und jetzt findet er die Sender, aber ich sehe kein Bild/Stream also wie das geht weiss ich nicht ausserdem sollte es irgendwie gehen hätte ich gerne noch einen epg wo ich das Tv Programm aller Sender sehen kann.
    • Ich kann im OpenWebIf die EPG wunderbar sehen. Muss halt EPG anklicken und dann auf Favoriten und Bouquets und auf den Sendungstitel. Ein bisschen "rumklicken" schadet nicht.
      Edit: Bilder entfernt, geht um Kodi und nicht um OpenWebIf, hatte ich falsch verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und das mit der Senderliste für Vlc, keine Ahnung wie das gehen soll wenn ich danach suche steht da was von Hauptinterfaces" → "HTTP aber das finde ich so nicht.

      Ich meine Epg für alle Sender in Kodi klar im OpenWebIf finde ich es auch aber ich will das alles in Kodi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im OpenWebif auf das Symbol vor der Favoritenliste klicken, dann lädt man das jeweilige Bouquet herunter.
      Mit dem VLC Player die Datei öffnen.
      Mit STRG+L kann man dann die Senderliste anzeigen lassen und darüber umschalten.

      openwebif.jpgliste.jpg
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Wenn Kodi für dein Vorhaben eine sinnvolle Lösung wäre, hättest du entsprechende Hilfe erhalten.
    • Sorry ist nicht böse gemeint oder so aber das muss nicht der Grund sein.
      Auf die Antwort: Deine Box hat nur einen Singletuner intus. Max. gleichzeitig nur Sender die auf den gleichen Transponder senden
      Ich will ja nicht mehrere Sender gleichzeitig schauen ich will nur den Sender wechseln geht das mit Kodi nicht?
      Ich habe da lieber eine Antwort wie dafür kannst du Kodi nicht nutzen oder so.
    • Sorry, dass es hier ausschliesslich um Kodi geht hatte ich überlesen. Der Titel suggeriert halt was Anderes. In Bezug auf Kodi bin ich aussen vor. Singletuner muss man auch bei der von mir verwendeten Variante berücksichtigen, ob an der Box oder im Interface Sender gewechselt werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • nein tut es nicht aber ich versteh nicht was mit Kodi ist ich kann nicht 2 Sender gleichzeitig schauen klar, aber ist es nicht möglich die Sender zu mit Kodi zu wechseln? das verstehe ich nicht.
    • Also klar das geht mit Kodi...habs früher auch mal genutzt als Test ging ohne Probleme...nur fand ich Kodi ziemlich lahm und umständlich ums als Fenster zu benutzen...
      Werde jetzt mal schnell Kodi installieren und schauen obs geht...

      EDIT
      Neueste Kodi Version installiert, Enigma2 Plugin installiert, IP Adresse/Hostname korrekt eingegeben, andere Einstellungen passend eingestellt (je nach geschmack) und läuft...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Das geht auch mit Kodi.
      Aber dazu muss das Enigma2 Addon auch die Senderliste laden.
      Da kannst Du dann einen Sender starten.
      Zum Umschalten in der Infoleiste nach rechts auf das Symbol neben dem "i" für Kanäle gehen.
      Da kannst Du dann den Sender suchen, auf den Du umschalten willst.leiste.jpg
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()