Streaming am Pc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also der Streamingport kann trotzdem falsch sein...(Standard ist 8001 und muss man da nichts ändern, weiß aber nicht ob du was geändert hast)
      Und das eine Verbindung mit Receiver existiert heißt noch nocht das die Bandbreite ausreicht...wie ist die Box und der PC im Heimnetz verbunden? LAN?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • wenn ich als Port 8081 oder 8080 mache fehlt Tv im Hauptmenü bei Port 80 ist Tv da. Also bei Enigma 2 Client und bei deinem Video hast du unter Web Interface Port auch 80 eingestellt oder meintest du wo anders den port 8081?.
    • Clemens schrieb:

      Standard ist 8001

      Harry23001 schrieb:

      wenn ich als Port 8081 oder 8080 mache fehlt Tv im Hauptmenü bei Port 80 ist
      fällt dir was auf???
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe viel gesucht nach Kodi das Profil kann ich noch ausfüllen.

      Ich bin da leider nicht so versiert wie andere, ich komme nicht allgemein auf alle Probleme die es gibt weil es soviele Einstellungsmöglichkeiten gibt bei der Dreambox bzw beim Programm an sich.
      Ich habe viel gesucht wegen Kodi wonach soll ich suchen nach unsicher ob Port stimmt?. Vielleicht suche ich nicht nach dem richtigen weil ich denke dass es eh so passt.
      So Box und Image hinzugefügt passt das jetzt so?.
    • Der Webif Port ist nicht der Streaming Port!

      Via das webif bekommt Kodi EPG, Senderliste, etc...
      Das Streamen passiert aber über ein anderen Port, standard 8001!

      EDIT weiß sogar nicht wie das Plugin von Kodi weiß welchen Port er verwenden soll...der verwendet wohl immer 8001...Transcoding geht dann wohl auch nicht so einfach damit falls die zu hohe Bandbreite das Problem sein sollte...(Transcoding liegt standard auf 8002)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • An der Box, via "Erweiterungen"-"Transkodierungseinstellungen".
      Würde das aber besser mal lassen, stell lieber in Kodi im E2 PVR Client unter "Konfigurieren", "Verbindung" den Punkt "Aktiviere die Autokonfiguration für Liveübertragung" auf aktiv.

      PS: damit musst du nur mehr die richtige Box IP, den richtigen Webinterface Port (nachgucken in der Box unter Erweiterungen-OpenWebinterface), den Benutzernamen der Box ="root" und das richtige Passwort der Box eingeben. Hast du schon ein Passwort an der Box eingestellt?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Also plötzlich einfach so ging es ohne Probleme und sehr flüssig (ohne dass ich noch was eingestellt habe) was mich noch interessiert, aufnehmen am Pc während es über Pc gestreamt wird oder so geht warscheinlich nicht. Und kann mir jemand sagen wie ich das Epg für alle Sender gleichzeitig aktualisiere?, derzeit muss ich jeden Sender einzeln aktualisieren aber beim Epg für Einzelne Sender sehe ich das Ganz Programm was noch kommt beim Epg für alle Sender sehe ich immer nur ganz wenig beim einen Sender die nächsten 4 Sendungen zb bei anderen Sendern zb nur die nächsten 2 Sendungen.
    • Komm, wir essen Opa
      Komm wir essen, Opa
      :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hoffe, dass ich nicht wieder was falsch verstanden habe. EPG der Box kann man mit Zappen auffüllen, mit EPGRefresh und/oder EPGShare. Solltest Dich aber im Vorfeld einlesen welches Plugin wie was macht. EPG-Refresh sollte zu nachtschlafender Zeit (Singeltuner) werkeln, EPGShare muss es eine Internetverbindung geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nur weil du das Komma weglässt, ist es noch lange nicht richtig... :wall1: ,
      komm Opa, wir essen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich ignorier diese hingerotzten Beiträge schon längst.
      Wer Hilfe wünscht, sollte es den Lesern nicht unnötig schwer machen.

      Und wenn sich da nicht bald was dran ändert, schließe ich diesen und eventuell nachfolgende Threads.