Streaming am Pc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe schon die Box ausgewählt und das Image ist das zu wenig oder meinst du was anderes mit Profil ausfüllen?.
      Ich mache ja auch Satzzeichen.

      Ich habe Addons ausgewählt unter dem Menüpunkt Repository installieren, den PCR-Client Enigma 2 Client downgeloaded.
      Danach wählte ich den Enigma 2 Client aus und ging auf Konfigurieren, dort gab ich die Ip Adresse ein die mir im OpenWebIf angezeigt wurde.
      Unter Web interface port gab ich den Port 80 ein
      Unter Benutzername gab ich root ein, als Passwort gab ich das root Passwort der Dreambox (Vu+ Zero) ein.
      Use secure HTTP (https) habe ich nicht aktiviert.

      Wenn ich jetzt auf TV (Live TV) gehe in Kodi 1 mal einen Sender auswähle oder mehrfach, sehe ich kein Bild (Stream) heute ging es schon mal allerdings einfach so ohne dass ich etwas verändert habe jetzt gehts nicht mehr.
    • Bei mir läuft Kodi auf einem Raspi.
      Du musst dort einfach nur die IP-Adresse der VU-Box eingeben, den Rest lässt du alles so wie es ist (Das Web Interface ist auf Port 80 schon richtig). Bei mir gibt es keine Möglichkeit die Ports für das Streaming umzustellen.

      Es dauert immer etwas bis der EPG gefüllt ist, aber das streamen geht einwandfrei.

      Die Box sollte, da Du ja nur einen Tuner hast, am besten auf Standby sein, dann solltest Du alle Kanäle auswählen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Welche Dreambox?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Harry23001 schrieb:

      aber kann nicht umschalten
      Hatte ich weiter oben in Zusammenhang mit den Singletuner geschrieben. "Aufnahmen haben Vorrang" und/oder "vor den Aufnehmen umschalten". Oder so ähnlich. Grad keinen Zugriff auf eine VU mit Singletuner. Allerdings sollte dann niemand zeitgleich vor den Flat sitzen wo die Zero dranhängt. (Stream = Aufnahme bzw. wird von der Box so behandelt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ah jetzt gehts vorher war die option Zap before Channelswitch for single tuner boxes nicht da, dadurch muss ich die Box nicht in den Standby Modus schalten.
      Es gibt aber einen Trick (nix illegales oder so) wie ich trotzdem 2 Sender gleichzeitig schauen kann.

      Aber wie genau das funktionierte weiss ich nicht da kann ich sogar dann beim Receiver direkt den Sender wechseln aber nicht den Sender den ich dann zb am Pc schauen würde den kann ich nicht wechseln so einfach.
    • Harry23001 schrieb:

      wie ich trotzdem 2 Sender gleichzeitig schauen kann.
      Ja, Du kaufst Dir eine (moderne) VU Uno 4K (SE), die hat 8 Tuner intus. Versorgt mit 1 Antennenkabel, stehen Dir am PC alle Sender der gleichen Satebene zur Verfügung. Mit 2 Antennenkabel vom LNB oder MS sogar von 2 der 4 Satebenen. ;) Gut, vielleicht tut es auch eine Box mit nur einen herkömmlichen Doppeltuner. 1 Singletuner kann gleichzeitig nur Sender von ein und den selben Transponder (Frequenz) empfangen. Da gibt es weder legale noch illegale Tricks. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • war der Beitrag so ok wie er geschrieben war, war er gut zu lesen?.

      Ich habe schon die Box ausgewählt und das Image ist das zu wenig oder meinst du was anderes mit Profil ausfüllen?.
      Ich mache ja auch Satzzeichen.