VU+ Dual Band Wireless USB 2.0 Adapter 600 Mbps korrekt einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Dual Band Wireless USB 2.0 Adapter 600 Mbps korrekt einrichten

      hallo,

      Auch wenn das eventuell schon beschriebe wurde (dann bitte dorthin verlinken, Danke !)
      Ich kapier es nicht. Die Ahnung von Netzwerken und Konfiguration habe ich einfach nicht.
      Kann mir Jemand ganz einfach erklären ( so mit " an Hand nehmen...beruhigen" :happy1: ) wie ich den Dual Band Wireless USB 2.0 Adapter von VU plus einrichte ?
      1) wie bekomme ich die Treiber - ich nehme an der Ordner "Linux" welcher auf der keinen Treiber CD mitkam muss irgendwie - neben dem Dual Band Wireless USB 2.0 auch in/auf den VU+ Uno 4K SE...richtig ?
      2) Momentan wird mir bei eingestecktem Dual Band Wireless USB 2.0 unter dem Menüpunkt "Netzwerk" nur "LAN" angezeigt.
      3) Wie/ wo ist mein Heimischer Router zu finden ? Wo/wie SSID und Passwort eingeben ?


      Danke für Unterstützung
      Pitt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pitt61 ()

    • Uno 4K SE könnte das Image schon den Treiber mit enthalten. Was passiert wenn der Stick gesteckt und die Box bootet? Gibt es dann neben LAN auch WLAN?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi Radar,
      Start der Box VU+ Uno 4k SE für bei eingestecktemn Stick nur zur Anzeige von "LAN " (ist aber kein LAN Kabel gesteckt).
      Ich habe einmal versucht (3 Stunden vorher) ein "neueres" Image zu installieren. Ich glaube aber, das hat nicht funktioniert, weil ich dies hier: Vorgehensweise:
      Einen neuen Ordner mit der Bezeichnung vti_0.0.0_neu_flashen im Verzeichnis media/hdd/vti-image-backup anlegen.
      In das Verzeichnis wird der Inhalt des heruntergeladenen Images kopiert. Das sieht dann so aus: media/hdd/vti-image-backup/vti_0.0.0_neu_flashen/vuplus/
      Im Ordner vuplus befindet sich nun ein weiterer Ordner mit der genauen Bezeichnung der Vu+ z.B. /solo2 oder /duo2. In diesem Ordner sollten sich dann die ca. drei bis fünf Imagedateien befinden.
      In der Vu+ das Menü Image Sicherung und Wiederherstellung aufrufen. Dann unter Wiederherstellung eines Images den zuvor angelegten Ordner auswählen und den Flashvorgang starten.
      Nach kurzer Wartezeit ist der Flashvorgang beendet und die Vu+ startet neu.

      nicht verstanden habe.
      Alles nicht so gut . stimmt.

      Wie kommt man in´s Verzeichnis : " media/hdd/vti-image-backup " ?
      - wird diese Verzeichnis in der VU+ Uno 4K SE erstellt ?
      - wird es auf dem Stick erstellt ?
      - wo ?
      (ich habe keine Ahnung ..glaube ich)

      Grüsse,
      Pitt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Unter Info ist zu lesen: " Version: 2019-04-15-vuplus_experimental
      IMAGE: Experimental 2019-04-29 "

      Könntest du (sie) mir einen Link zum DEM Image senden, welches ich installieren soll und WIE ich das machen muss ??


      Danke, Gruss,

      Pitt
    • Hi Duc, nein tue ich nicht.
      Keine Zeit gehabt . ;0)

      Aktueller Stand der One 4K SE: Version: 2020-02-25-vti-master(216bc5d2a)
      Release 14.0.6. (BUILD: 2020-02-25)

      Dies konnte ich gestern Abend noch allein bewerkstelligen

      Als Tuner : Tuner A-H: VuplusDVB-S NIM (45308X FBC) (DVB-S2X)

      Danke dafür.

      Frage : Ist der Tuner RICHTIG gewählt ?

      Danke an Alle für den Support bis hierhin !!

      Dann: wie rufe ich nun Internetinhalte auf ? (sorry, aber ich bin hier absolut nicht bewandert)


      Grüsse,

      Pitt
    • Pitt61 schrieb:

      Einen neuen Ordner mit der Bezeichnung vti_0.0.0_neu_flashen im Verzeichnis media/hdd/vti-image-backup anlegen
      Wo nimmst du diesen Unsinn her? Im Wiki steht das garantiert nicht!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gabor Denes,

      - Andere HABEN geholfen.
      - Wer hat " Hilfe" im Thread geschrieben ?
      - der"Unsinn" steht so im VTi-Wiki.
      - Daten zum Release sind bereits oben zu lesen. "Lesen" ist auch nicht verboten ;o)


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pitt61 ()

    • GaborDenes schrieb:

      Wo nimmst du diesen Unsinn her? Im Wiki steht das garantiert nicht!
      Doch, steht in VTi Installation – Vu+ WIKI im Absschnitt Flashen via Backupfunktion

      Er hat aber nicht richtig gelesen, denn dort steht auch Ein Flashen über die Backupfunktion ist bei der Vu+ Solo 4K, der Vu+ Uno 4K, Vu+ Uno 4K SE, Vu+ Ultimo 4K und der Vu+ Zero 4K nicht möglich.

      @Pitt61
      Gewöhn dir mal an, richtig zu lesen. Unter dem Beitrag von @GaborDenes steht ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:
      Der nachfolgende Text steht unter jedem seiner Beiträge und hat nichts mit diesem Thread bzw. mir dir zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Pitt61
      Da es bei der Uno4K bzw. Uno 4K SE keine Möglichkeit des zurückflashens über das Menu gibt, bin ich davon ausgegeangen, das du bei
      Flashen via USB-Stick
      weitergemacht hast, und dort ist das mit dem zusätzlichen Ordner nunmal Unsinn. ich dachte du hättest das Wiki genau gelesen....


      mea culpa

      Und das du meine Signatur auf dich beziehst, kann ich nicht ahnen, zumal ich extra reingeschrieben habe, das es eine Signatur ist: "ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:"


      Ich hätte meinen Text vielleicht etwas vorsichtiger Formulieren können, nochmal: SORRY
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • hgdo,

      Habe es gelesen. Bin aber "Computer und Foren Laie", war mir nicht klar, dass dies unter Allen seinen Beträgen steht. Ist auch etwas verwunderlich.
      Sollte man heute wissen. klar. Viele hier wissen andere Dinge nicht ...eventuell.

      GaborDenes: Alles halb so wild.
      Bin mit Programmieren, Rooten, Quellcodes, IP-Adressen, Linux-OS nicht vertraut und tue mich hier sicher etwas (zu) schwer was für "euch alles "kalter-... in DEM Fall: ALTER" Kaffee" ist und selbstverständlich.

      Momnetan läuft der Uno 4K SE und ich bin erst mal zufrieden.
      Mein WLAN konnte ich einrichten...und die Verbindung steht auch. aber ich habe noch nicht begriffen, wie man ihn denn nun "ansteuert", bzw. die Uno 4K SE zeigt mir keine Inhalte an.
      (Werde aber erst mal selber suchen..ob ich´s hinbekomme..)

      Grüße

      an Alle

      Pitt
    • Pitt61 schrieb:

      die Uno 4K SE zeigt mir keine Inhalte an.
      Welche Inhalte möchtest Du sehen? Programmieren muss man nicht können, im VTI-Image alles soweit vorbereitet dass man in den entsprechenden Menues installieren und konfigurieren kann. Ohne lesen wird man aber nicht auskommen. Lesestoff gibt es hier Kategorie:Index – Vu+ WIKI :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja, im Untermenü der Uno 4K SE war Eines auszuwählen.
      Ein kleines Update für das Image: 14.0.6 .
      Meinst du "sowas" also ?


      Ich bin nicht der Einzige, der schon mal was überliest :
      Was ist mit meiner Frage : Ist der Tuner RICHTIG gewählt ? (Tuner A-H: VuplusDVB-S NIM (45308X FBC) (DVB-S2X) ?

      Ich muss allerdings dazu sagen: Bisher ist nur EINE Leitung des TWIN LNBs in Betrieb. Die Zweite will ich bald (Morgen) verlegen ...

      Gruß,
      Pitt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pitt61 ()