[Erledigt] Fernbedienung "anlernen" ..wie ? Nach Codeeingabe schaltet TV ab (????)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fernbedienung "anlernen" ..wie ? Nach Codeeingabe schaltet TV ab (????)

    Hallo,

    Es geht um´s Anlernen der Universalfernbedienung bei Receiver VU+ One 4K SE .
    In der Bedienungsanleitung führt aus: 1) die Tasten POWER und Okay sind ca. 3 sec. lang zu drücken bis die LED leuchtet.
    2) soll man dann den 5-stelligen Code ( TV-herstellerspeziefisch ) eingeben.... dann
    3) die Powertaste solange gedrückt halten bis das TV abschaltet ( sofern man den richtigen Code eingegeben hatte ...)

    Mein Problem: bei meinem Phillips schaltet der TV aber schon nach Eingabe der letzten Ziffer " von selbst " ab... Den Schritt 3) kann ich garnicht ausführen .
    Auch das Anlernen "wenn kein Code passen sollte " verstehe ich nicht:
    Was macht man, wenn man "0000" eingegeben hat ? Warten, am TV "rumstellen" damit Codes gescannt werden können ? Nichts machen ?

    Jedenfalls wird nach meinem Eindruck "nichts gelernt " ...
    Was kann ich hier tun ? Wie lerne ich die Fernbedinung richtig an / ein ?

    Grüsse,

    Pitt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pitt61 ()

  • dann geh doch ins Nachbarzimmer zum programmieren, da kriegt der TV gar nichts mit und du kannst ihn mit einer fertig programmierten Fenbedienung überaschen....
    One 4K SE, seit wann gibt es die?
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Bei mir "VU-FB Typ II" 4-stelliger Code. Steht aber im Wiki bei welchen FB man 4- oder 5-stelligen Code eingeben muss.
    OT
    Philips TV soll die Quellenumschaltung nicht möglich sein. Nur Ein/Aus, Lautstärke & Mute.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo,
    Sorry aber mit deiner Antwort PeEf kann ich nichts anfangen. Es steht in der Bedienungsanleitung ausdrücklich ein "Setting" beschrieben, bei dem sich das TV vor der Fernbedienung befinden soll.
    Der Process des abschaltenden TV ist in die Programmierung einbezogen ( nur nicht zu DEM ZeItpunkt wie bei mir) .

    Radar,

    Danke. Im Wiki was gefunden.

    Dibagger,
    Danke, War so : Typ VI, code durch die "automatische Suche" gefunden.
    TV jetzt steuerbar.

    Gruss, Pitt