Duo2 bleibt beim Herunterfahren hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 bleibt beim Herunterfahren hängen

      Hallo Leute,
      meine Duo2 hat seit der Neuinstallation eine Macke. Sie bleibt beim runterfahren in den Deep Standby kurz davor hängen. Sprich die Displays sind dunkel auch das weiße LED leuchtet nicht. Es bleibt nur mehr den Netzschalter zu betätigen. Man kommt auch per Telnet nicht mehr auf die Box.

      Bin mittlerweile drauf gekommen was den Fehler auslöst. Wenn die Verbindung zum NAS getrennt wird bevor die Box runtergefahren ist, tretet dieser Fehler auf. Wenn der NAS durch läuft passt alles.
      Der Fehler tretet beim automatischen Ausschalten und manuellen Ausschalten auf.
      Weiß einer was ich da machen könnte, möchte den NAS schließlich nicht immer laufen haben?

      Danke für Tipps!
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Ist das Filesystem vom NAS als Festplattenersatz gemountet?
      In dem Fall muss die NAS-Platte immer verfügbar sein. Dann muss das NAS durchlaufen.

      Ansonsten: wie ist das NAS-Filesystem verbunden, klassisch oder per autofs?
      Falls klassisch solltest Du das mal auf autofs ändern und probieren, ob es dann funktioniert.
    • als Festplattenersatz ist es nicht gemountet.

      aber das mit dem autofs, werd ich probieren wenn ich zu Hause bin, danke!
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Hab es gestern noch umgestellt. Hab 2 Boxen, bei der Zero hat es klaglos funktioniert, bei der Duo2 meldet mir die Box die Netzwerkverbindung sei jetzt nicht mehr eingehängt. Weiß noch nicht genau warum, werde ich aber auch hin bekommen.

      Aber noch logischerweise ist dein Gedanke sicherlich richtig. Sollte sich etwas anderes ergeben melde ich mich nochmal.
      Danke!
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,