Einträge im Filmarchiv "reparieren"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einträge im Filmarchiv "reparieren"

      Ich schreibe mal hier unter Anfängerfragen, da ich nicht weiß, wo ich mein Problem überhaupt so richtig zuordnen kann. Bei Bedarf möge das dann bitte jemand verschieben...


      VU+ Ultimo 4k auf aktuellem Stand, ext. FP mit 8 TB.

      Die FP ist wegen einer schnelleren Filmsuche aufgeteilt in „1-I“ und „J-Z“. Das lief seit Monaten ohne Probleme.

      Mein Frau hat neulich sicher zu schnell geblättert, es gab auf dem Bildschirm links oben diese Kästchen, danach waren mehrere Filme umbenannt, siehe Screenshot, die oberen vier Einträge. Von den z.Zt.117 Filmen in diesem Ordner sind 19 Stck. betroffen. Dabei fehlt auch der TV-Kanal und das Aufnahmedatum.

      Habe versucht, mal einen Film umzubenennen, das geht, er ordnet sich dann auch wieder richtig alphabetisch ein, aber die Infos TV-Kanal und Datum sind weg., siehe nochmal hier , bei „Der Eid“. Wenn ich in der Box direkt versuche über Menü/Umbenennen zu gehen, sind von den 4 Spalten die 2. (Titel) und die 3. (Beschreibung) leer. Im Vergleich haben andere Filme in diesen 2 Zeilen Infos stehen... .


      Via VTI-Dateimanager oder auch WinSCP (vom Rechner aus) sind bei den umbenannten Filmen alle 6 Dateieinträge pro Film zu sehen, wie bei den „unbeschädigten“ Filmen auch.


      Meine Frage: kann man (a) diese Änderung wieder rückgängig machen, wenn ja wie (?) , oder (b) manuell umbenennen, aber mit TV-Kanal und Datum?

      Gruß, Ingbert
      Dateien
    • Die zusätzlichen Dateien zur ts Datei müssen alle denselben Namen, plus passende Erweiterung, z.B. .eit, haben.

      Bilder kann man hier direkt hochladen, es ist kein Bildhoster erforderlich.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Du kannst auch über PC/Netzwerk Vu/HDD/Movies zugreifen und auch dort den Nammen anpassen. Schaue dir doch die Movies die noch in Ordnung sind an und dementsprechend passt du die defekten, falls noch alle Daten vorhanden sind. Abgesehen davon so einfach durch umbletern dürfte solche Probleme nicht entstehen :) Möglicherweise ist die Ursache was anderes.
      Dateien
    • @ ekremtt, ich sehe, dass bei Alice und Alien... auch diese Infos fehlen..., und genau darum geht es mir.
      Das Umbenennen, dass ich dann im Filmverzeichnis diese Zahl loswerde und sich das dann vom Titel her wieder alphabetisch einordnet, ist nicht das Problem...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingoberto ()

    • Die Ursache dafür ist, wen der Kanal nicht mehr existiert vom wo es einmal aufgenommen wurde, dann bleibt die info dazu auch leer. Beispiel habe den Sender SKY SYFA HD vom Favoriten und aus der Satelliten-Liste gelöscht (Bild) und die info bei "Battleship" ist nicht mehr da. Meine aufnahmen sind zum teil schon mal von HDD zu HDD kopiert worden. Es könnte auch der Grund sein das der aufnahmen wo die Infos fehlen schon mall "Sky Alien" oder "Sky Fantasie" oder sonst was geheißen haben. Das obere Bild zeigt auch das Battleship die infos vor der löschen existiert.
      Dateien