Neuer Ultimo 4K / Festplatte aus Dreambox einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Ultimo 4K / Festplatte aus Dreambox einbauen

      Hallo zusammen

      habe eine neue Ultimo 4k erworben. Klappt soweit alles. Nun möchte ich die Aufnahmen meiner alten Dreambox DM8000 (OpenPli) auf/in das neue Gerät bekommen.

      Doofe Frage:
      Was passiert, wenn ich einfach die Festplatte aus der Dream nehme und in die VU+ einbaue? Würde das funktionieren und die Aufnahmen bleiben erhalten oder geht das völlig in die Hose?

      Gibt es ggf eine empfehlenswerte Methode, wie ich die Aufnahmen rüberbekomme? Eine zweite HD hätte ich natürlich zur Hand.
    • supi. Danke Dir, hat geklappt.


      Einzig:
      Das System meldet beim Check der Festplatte, dass es einen Fehler gäbe. Funktionieren tut aber alles perfekt. Hab ich irgendwo die Möglichkeit, solche Fehler nicht nur zu finden, sondern auch zu beseitigen, sofern möglich?