Aufnahme-Entschlüsselung klappt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme-Entschlüsselung klappt nicht mehr

      Hallo,
      nutze die Uno 4K SE und VTI 14.0.5 mit CI+-Modul von Vodafone und Abos von Sky und Kabel Deutschland inkl. HD+. HD+ interessiert mich nicht wirklich, daher habe ich dem KDG-CI nur die KD und Sky-Provider zugewiesen. Automatische Zuweisung ist deaktiviert.

      Bislang war das verschlüsselte Aufnehmen einer oder mehrerer Sendungen (auch zeitgleich) kein Problem. Seit letzter Woche (Update auf VTI 14.0.6) funktioniert das aber gar nicht mehr. Unter 14.0.6 bekomme ich überhaupt keine Aufnahme entschlüsselt, so dass ich wieder zurück zur 14.0.5 bin.

      Hier funktioniert wenigstens die entschlüsselte Aufnahme (nur einer Sendun gleichzeitig natürlich) nach vorherigem Einschalten des Aufnahmesenders aber gleichzeitige verschlüsselte Aufnahmen und nachträgliche Entschlüsselung im StandBy gehen überhaupt nicht mehr.

      Die Wiedergabe war und ist zu keinem Zeitpunkt ein Problem.

      Weiß jemand, woran das liegen kann?

      Vorab schon mal Danke für jegliche Hilfestellung.

      Gruß, Oggie-Holk
    • Mach mal foglendes:

      - In den VTi Einstellungen Automatische Zuweisung deaktivieren
      - ci0.xml oder ci1.xml löschen per FTP unter /etc/enigma2
      - Receiver neu starten
      - Unter Menü->Einstellungen->Common Interface Zuweisung die Sender die das Modul brauchen manuell zuweisen am Modul

      Danach sollte alles wieder klappen...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Dann fehlen die Online-Updates, die du ja nicht machen kannst, weil du dann wieder automatisch auf 14.0.6 kommst.
      In dem Fall wäre es besser gewesen, eine Images Sicherung von 14.0.5 zurück zu flashen...
      Mach jetzt mal eine komplette Images Sicherung, und dann danach ein Online Update
    • Ich würde diesen ganzen Heckmeck lassen und die Karte gegen eine G0x tauschen lassen, die dann ohne Modul läuft.
      Du verschenkst einfach viel zu viel Möglichkeiten mit dem Modul (z.B. FCC und unbeschwerte FBC Tuner Parallel Aufnahmen).
      Hast du von Sky einen Receiver bekommen?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo,

      Receiver habe ich nicht bekommen und wollte ich auch nie, wollte ja damals nach Zwangskartentausch bei Sky extra ein CI-Modul, um überhaupt noch was ohne Sky-Hardware anfangen zu können.

      Trotz CI+ ging doch das parallele Aufnehmen mehrerer verschlüsselter Sendungen bis zum Update mit Entschlüsseln nach dem Aufnehmen im StandBy; an CI+ oder G08-Katrte kann es daher m.E. nicht liegen.

      Zudem kann ich ja jeden Sender gucken, daher ist m.E. auch die CI-Zuweisung i.O.??
    • Du musst aber jetzt nachträglich entschlüsseln. Mit Sofcam ist das nicht nötig.
      Bei Sky über VF gibt es auch kein Pairing, sprich es wird nicht verheiratet.
      Deine jetzige Karte läuft aber nicht im Cardreader.

      Ich würde versuchen eine Karte von Sky zu bekommen, denn die ist immer eine G0x und dann die VF Pakete darauf buchen zu lassen.

      Schau mal den Link in meiner Sig, da gibt es nützliche Infos!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+