mit Firestick die IP von VU+ anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit Firestick die IP von VU+ anzeigen

      Hallo zusammen,
      bin schon eine Weile auf der Suche, aber so richtig habe ich noch keine Antwort gefunden.
      Erstmal vorne weg:
      Habe eine VU+ Uno 4K im Büro stehen, in einem anderem Raum Firestick 4K.
      Auf der Vu+ habe ich Openatv 6.3 und das Nordvpn Plugin installiert, auf dem Stick läuft Kodi 18.5.
      Ist es irgendwie möglich vom Firestick aus zu kontrollieren ob Nordvpn läuft bzw. mit welcher IP der Receiver verbunden ist?
      Möchte nicht immer erst den Fernsehen im Büro anmachen müssen um zu sehen ob Nordvpn läuft.

      Schon einmal im voraus vielen Dank
    • Die Wahrscheinlichkeit, das hier im VTI-Forum jemand(außer Dir) Openatv, NordVPN, Kodi und einen Firestick zusammen hat, ist gleich null.
      Nicht böse gemeint.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • kommt man auf den firestick mit ssh drauf?
      Falls ja, dann einfach von da aus eingeben:

      Quellcode

      1. ssh root@vuplus wget http://ipecho.net/plain -O - -q ; echo
      Zusätzlich lässt sich das auch ohne Passworteingabe machen; dazu einfach den entsprechenden Puplic-Key auf der vu-plus (/root/.ssh/authorized_keys) hinterlegen.
    • zuerst einmal danke Banana Joe,
      ich kann ja auch vom PC auf die VU+ zugreifen und dann per Terminal die IP abfragen.
      Was ich suche ist dass mir die IP irgendwie im Bild per Tastendruck eingeblendet wird.
      Hoffe ich schreibe nicht zu umständlich :)
    • mit Firestick die IP von VU+ anzeigen

      Im Browser auf das Webinterface des Routers gehen. Das macht mit einer Fernbedienung aber wenig Spaß, sonst mal nach brauchbaren Apps im Store suchen. Die FritzApp Wlan, die wohl auch mit Fremdroutern funzt und möglicherweise im Amazon Store enthalten, ist hier auch nicht auch nicht auskunftsfreudig genug, man kann dann nur direkt ins Webinterface des Routers wechseln.
    • ich möchte ja nicht die Wan-Adresse vom Firestick haben mit dem ich auch ins Internet kann.
      Sondern ich streame ja von der VU+ mein Fernsehprogramm auf den Stick (Kodi). Ich hoffe ich schreibe das hier alles so einigermaßen verständlich.
    • den hatte ich ja aktiviert, aber bei Openatv gab es Probleme, zumindest bei mir.
      kam nach einem Neustart des Receivers ab und an vor das Nordvpn nicht automatisch startete und auch Killswitch nicht funktionierte.
      Hatte also somit auch kein VPN, ich musste also nach jedem Start des Receivers erst kontrollieren ob Nordvpn läuft.
      Deswegen suche ich ja auch nach einer Lösung wie ich es mir per Firestick anzeigen lassen kann.