Klötzchen bei aktiviertem FCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mich hier nur anschließen. Ebenfalls eine Ultimo 4K und Klötzchen bei FCC. Habe einen DVB-S2 und DVB-C Tuner. Beide FBC. Und bei beiden Tuner Klötzchen. Wobei ZDF Neo besonders gern Klötzchen bildet

      Was hab ich bisher versucht?

      Beide Tuner neu gekauft
      Neue HDMI Kabel verlegt
      Verschiedene VTI Images probiert
      Diverse Einstellungen hoch und runter probiert
      DECT Telefone deaktiviert
      ...

      Ergebnis: Ab VTI 13.1 gibts Klötzchen. Drunter nicht. Rest hat nichts gebracht.

      Mit meiner alten Solo 4K lief auch FCC ohne Probleme.
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)
    • Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass es ein Software-Problem ist. Zumal ja hier schon mehrere schreiben, dass es mit älteren Image-Versionen nicht aufgereten ist...

      superszabo schrieb:

      Ergebnis: Ab VTI 13.1 gibts Klötzchen. Drunter nicht. Rest hat nichts gebracht.
      Wenn das wirklich genau die Version ist, ab der das angefangen hat, könnte doch ein Teammitglied mal im Coding nachsehen, ob und was da verändert wurde. So sollte man dem Problem doch auf die Spur kommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

    • Hier wäre schon mal das Changelog für das VTI 13.x:

      Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 13.0.x

      Kann es vielleicht etwas mit "HBBTV" zu tun haben? Im Update vom 19.12.17 wurde nämlich diesbezüglich was geändert:



      update driver (20171219) (ultimo4k,zero4k,uno4k,uno4kse,solo4k)

      • fix HBBTV problem

      • support multistream(zero4k) (needs e2 update which is coming soon)
      Kann man HBBTV irgendwie deaktivieren? Das würde nämlich auch erklären, warum es die meisten von uns vor allem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern wie "Das Erste" und "ZDF" haben. Das ist jetzt nur eine Vermutung eines Laien.
    • Ihr habt mich da noch auf eine Idee gebracht.

      Mit dem VTI 13.02 läuft es ja. Zumindest bei mir. Ich flashe das Image jetzt kurz, zieh mir dann aus /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FastChannelChange/ die Python-Dateien, flashe anschließend wieder das aktuelle Image und ersetze das Plugin dann dort. Mal schauen wies dann aussieht...

      Ich werde berichten.
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)
    • Für alle die es auch probieren wollen: Anbei das FCC-Plugin mit Stand VTI 13.02.
      Dateien
      • FCC_1302.rar

        (14,42 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superszabo ()

    • Hm gerade mal nachgeforscht: Das VTI 13.02 ist vom Dez 2017. Ich habe den Thread gefunden, wo es die Lösung der Problematik per Update im Februar 2017 gab. Nicht das man jetzt am falschen Punkt ansetzt. Hier ist der Thread: vuplus-support.org/wbb4/index.…ung-auf-etlichen-sendern/

      Ab Seite 34 ganz unten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Scheint nicht wirklich zu klappen. Trotz aktiviertem FCC de facto kein FCC. Hat sich wahrscheinlich zu viel geändert seit VTi 13.02 zu heute... :/

      Naja. War nur ne Idee...
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)
    • Ok das war scheinbar noch VT11. Da gab es die Probleme das 1. Mal. Dann gabs ein Update mit dem die Pixel weg waren. Und ab 13.03 waren die wieder da. Hier ist der 2. Thread dafür: vuplus-support.org/wbb4/index.…-update-13-03-bildfehler/

      Ist schon echt lange wieder her das ganze ;wacko: Hab mich irgendwann mit den Bildstörungen abgefunden :wall1:
    • Naja ich denke der Fehler wurde einfach nicht mehr gefunden, da dieser scheinbar auch nicht alle Boxen betrifft. Irgendwann wurde dann halt einfach aufgegeben... Das VTI ist eben kein offizielles Projekt von Vu+.

      K.a. ob der Fehler auch mit dem Original Image auftritt. Habe ich nie getestet.
    • Ich hab mir die zwei Plugin-Versionen mal genauer angesehen. Allzuviel wurde augenscheinlich nicht geändert.

      Bei der Logausgabe wird anstelle von "print" "vtilog" verwendet. Außerdem wird beim Erzeugen der History-Liste und beim Erstellen der ZAP-Liste eine andere IF-Bedigung verwendet. Mehr nicht.

      Hm...
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)
    • Habe ich auch nicht, da mir das Original Image nicht gefällt, aber das FCC ist ein hervorragendes Features was ich nicht missen möchte und sollte auch WIEDER in der 14er Version funktionieren

      Mfg jalsilax
    • Wenn mir jemand sagt, wie ich es temporär deaktivieren kann, dann teste ich das zumindest mal. Ansonsten werde ich wohl das Plugin deinstallieren müssen.