Ultimo 4k findet keine Sender mehr (Astra 19.2E)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt, es funktioniert am TV ja - nur am Ultimo nicht.

      • LNB (weiß ich leider nicht wo die im Haus ist, bzw. die Tür dazu ist verschlossen)
      • Multischalter (weiß ich leider nicht wo die im Haus ist, bzw. die Tür dazu ist verschlossen)
      • Kabel (getestet mit TV: Funktioniert!)
      • Stecker (getestet mit TV: Funktioniert!)
      • Buchsen (getestet mit TV: Funktioniert!)
      • Dosen (getestet mit TV: Funktioniert!)


      Was kann ich noch tun wenns im ganzen Haus funktioniert, einschließlich sogar meinem eigenen TV. Nur halt am Ultimo nicht. Der Vermieter wird da nicht tätig, und jetzt?
    • Du solltest die Box wirklich an einem anderen Sat-Anschluss testen - Freunde, Nachbarn oder bei einem TV-Händler-auch wenn es was kostet!

      Hier wird sich seit Tagen im Kreis gedreht................
    • LNB in einem verschlossenen Raum würde zumindest die Empfangsprobleme erklären :happy1:
      Sorry, der musste raus.
      @frenchi84
      Sowas ist natürlich extrem ärgerlich, aber die Tatsache, das der TV funktioniert und die VU+ nicht, kann halt sehr viele Ursachern haben, deswegen ist es wirklich das Beste, die VU an einem abnderen Anschluß zu testen.
      Viel Erfolg!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Aktuell ist die Lage noch unverändert: Funktioniert nicht.
      Ich kann morgen den Ultimo an einer anderen Satelitenanlage testen, wenns da auch nicht funktioniert ist die neue Box halt auch kaputt und ich lass mir einen Ersatz dazu schicken...

      :(
    • Wenn wirklich 2 Boxen nacheinander defekt sind, solltest Du unbedingt Lotto spielen.
      Das riecht nach Jackpot. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • OT
      Zugegeben, eine blöde Frage, gibt es im Haus auch Kabelempfang? Zumal die Tunerkonfiguration für Sat am TV nicht auffindbar. Ich habe hier einen 32PFL5008K/12 zwar mit Sattuner, aber, wegen Soft- und/oder Hardwaredefekt fehlt das Menue für die Satkonfiguration. Nur mehr DVB-C & DVB-T konfigurier- und empfangbar. Lt. HiFi-Forum auch noch andere philipsgepeinigte davon betroffen. An Hand der Senderliste kann man ja nicht erkennen ob Kabel- oder Sattuner aktiv ist.
      /OT
    • Das wäre der Knaller, wenn das stimmt. gibt es für den Philipps Fernseher ggf eine Software, um Sender zu sortieren, ggf ergibt sich da ja etwas (z.B. Sender, die es via Sat nicht gibt)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Philips behandelt diesbezüglich die Kundschaft eher stiefmütterlich. Mit Tricksereien soll es aber möglich sein. Ein Settingseditor wird anscheinend nur für Werkstätten angeboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Eigentlich eine Blöde Idee, denn beim Kabel TV ist beim Anschluß beim Fernseher eine Steckbuchse vorhanden, bei Sat eine buchse, wo man den Stecker aufschraubt. Und jetzt @Radar erzähle mir nicht, das das bei Phillips nicht so ist :) Dann befalle ich mich selber mit dem C-viruns :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Die Frage ist ja, ob man Sat- oder Kabelsender zappt. Komisch halt, dass der TE keine Sattunerkonfig am TV findet. Wobei die Daten schon für Sat- sprechen.
    • Also, ich habe das Geld zurück erstattet bekommen und kann einen neuen Receiver bestellen.

      Wie wäre eure Meinung? Nochmal einen ultimo 4k oder eher ein ganz anderes Gerät?

      Was denkt ihr?
      Vielen Dank für eure Mühe.
    • Das kommt ja hauptsächlich auf deine Anforderungen an.
      Dass auch die nächste Box bei dir Probleme macht, ist eher unwahrscheinlich und liegt dann mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Box...

      Warum genau hattest Du dich denn ursprünglich für die Ultimo 4k entschieden?
    • Also ich bin mit meinen Duo4K´s sehr zufrieden.

      Die Uno 4K SE wird gerne und oft empfohlen.

      Bei der Ultimo 4K ist die Preis/Leistung nicht so dolle.



      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Schade das nicht doch woanders getestet wurde eigentlich...

      Ich wünsche viel Erfolg beim dritten Anlauf und wenn es bei VU bleiben soll, dann schliesse ich mich meinem Vorredner an!
    • Ja das stimmt, ich wollte das Gerät heute eigentlich an einem anderen Sat Anschluss testen jedoch ist der Coronavirus dazwischen gekommen und das Vorhaben wurde leider von der anderen Seite her abgesagt.

      Entschieden habe ich mich für den Vu+ Ultimo 4K weil es der einzige war, in den man eine 3,5" HDD einbauen kann, WoWLAN hat, 2 Tunersteckplätze bietet und mir das Display gefallen hat.
      Ich denke ich würde mich auch wieder für den Ultimo entscheiden, es ist ein tolles Gerät.

      Wie würdet ihr denn jetzt bei einem brandneuen Gerät vorgehen?
      Welche Konfigurationen würdet ihr beim ersten Start vornehmen?