Ultimo 4k findet keine Sender mehr (Astra 19.2E)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @TV-Junkie1701
      Der Fernseher zeigt nur das an was ich geschrieben habe, andere Informationen gibt es leider nicht (MHz oder unicable usw...)

      Die ganzen Empfehlungen habe ich schon umgesetzt. XML eingespielt, komplett neu geflasht, auch die vorherige Version zurück geflasht, tuner Steckplatz getauscht...

      Wenn das Gerät (der ultimo) wirklich kaputt wäre, dann wären ja das alten und das neue Gerät defekt oder? Ich hatte beide hier und nebeneinander getestet. Ging mit keinem tuner und keinem Gerät. Obwohl ich die Einstellungen vom alten Gerät notiert hatte und damit hat es ja bis vor 3 Wochen auch 2 Jahre funktioniert.

      In wie weit kann da denn was kaputt an der sat Anlage vom Haus sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Petry1 schrieb:

      Um zu testen, ob der Tuner A noch funktioniert, könnte man eine fertige Senderliste installieren.
      Da du das noch nie gemacht hast, geht das auch anderst.
      Hab ich genau so gemacht, sowohl mit 14.0.5 als auch mit 14.0.6, jeweils Standard Senderliste über den wizard installiert, ARD bleibt dunkel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • BmwM3Michi schrieb:

      manche vermuten das update 14.0.6 als Ursache:
      Die Vermutung, das es an irgendeinem /dem gerade aktuellen Update liegt, kommt immer als Erstes, besonders gern von Neulingen :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @frenchi84 , kann vieles sein. Der Potentialausgleich ist ab oder unterbrochen, das Netzteil vom Multischalter produziert merkwürde Spannungen usw. Kann man aus der Ferne schlecht sagen.
      Das dem Tuner vom Fernseher das nicht stört oder gar kaputt geht, sofern was sein sollte in der Richtung, hat auch nicht unbedingt was zu sagen
      So eine Sat-Anlage kann in Sachen Fehlersuche schon sehr filligran sein, speziell dann, wenn es sonst im Haus überall und bei Dir mit einem anderen Gerät funktioniert.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Kennst Du keinen, der eine Sat-Anlage hat ? Ein Gegencheck woanders ist immer sehr hilfreich.
      Ansonsten bei einem Radio und Fernseh Händler gegen 5-10€ für die Kaffeekasse
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ein Elektriker hat gestern das Kabel bis zur Wand und auch von der Wand zum Receiver durchgemessen und hat sowohl ein Signal als auch ein Bild an seinem Testgerät bekommen.
      Am TV gehts auch, nur an beiden Ultimos und an insgesamt 3 Tunermodulen gehts nicht. Kann das dann am Kabel liegen?
    • Beim Kabelbruch hat man mal eine Verbindung, und mal nicht.
      Ich habe ein Satkabel bis zum PC, und immer ein Receiver zum testen auf dem Rechner stehen.
      Da war hatte ich auch so ungefähr 3 bis 4 Wochen das Problem, das zwischendurch mal die Sender weg, und wieder da waren.
      Das wurde immer schlimmer.
      Dann hatte ich das Kabel um 5 cm vor den F Stecker gekürzt, und das Kabel abgeschnittene Kabel abisoliert:
      Siehe da, die Seele (der Kupferdraht) war durchgebrochen, das war die Ursache, dass es mal eine Verbindung gab, und dann wieder nicht.

      Hast du kein Ersatzkabel von der Anschlussdose zum Receiver zum testen ?
    • Vielleicht ist es gebogen, wenn Du es am TV anschließt, und wenn die es an die VU anschließt, ist es gerade, wie auf dem Foto.
      Das kann schon mal den Unterschied zwischen Kontakt, und kein Kontakt machen.

      Aber es bleibt rätselhaft.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • benutzt du Fertigkabel?
      dann ist die Seele vieleicht zu dünn einfach mal bisschen krumm biegen.
      hol dir 2 Stecker und 1meter Kabel sauber selbst bauen ist immer besser.
    • Das Problem ist unser TV steht ziemlich weit weg von der Dose und das Kabel ist 10 m lang, da kann der Nachbar auch nicht helfen und wenn ich jetzt noch den TV und den receiver in den Flur an die Dose zum testen stell bekomm ich Ärger mit meiner besseren Hälfte...
    • @frenchi84 hast Du rein zufällig einen PC monitor mit HDMI Eingang oder einen 2. Fernseher mit HDMI, dannn könntest Du das Gerät testen.
      Und ein 10m langes Kabel, da bin ich bei Petry1, da kann alles mit sein. (Obwohl ich immer noch der Meinung bin, das wären zuviele Zufälle, das der Empfang am Fernseher immer geht)
      BTW Fernseher: Hast Du den selber mal eingerichtet oder machen lassen ? Denn die Aussage, ich finde da nix in Sachen Einstellungen zum Sat-Empfang kann ich nicht glauben.
      Was ist für ein Gerät genau, dann besorge ich mir mal die Bedienungsanleitung
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Wenn der Techniker Bild & Ton am Messgerät hatte, wird das Kabel vermutlich OK sein. Am TV lassen sich die Tunereinstellungen (Antennenkonfiguration) angeblich nicht anschauen, stellt sich die Frage, was für Anlage das ist. Möglichkeit, eine Unicableanlage (mit begrenzten SCR-Frequenzen) oder eine herkömmliche Anlage, z. B. mit 2 Orbitpositionen. Bei mir z. B., Monoblock-LNB, müssen die Tuner korrekt eingestellt sein, andernfalls auf nur Astra auch kein Empfang, ohne zu wissen ob letztendlich nicht doch eine handvoll Sender gefunden würden. Ein Blick in Richtung Schüssel könnte da schon mal der erste Schritt sein. Zudem sollte es irgendwo (Mehrfamilienhaus?) einen Multischalter geben. Dass 2 Boxen mit den gleichen Defekt geliefert wurden glaub ich eher nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Klar habe ich den TV selbst eingerichtet und klar lassen sich die Einstellungen dort anzeigen. Das Ergebnis hatte ich doch hier auch geschrieben:

      Ich habe die Konfiguration im Fernseher geprüft:

      Astra 19.2 E
      Polarisation horizontal
      Symbolrate 27499
      Frequenz 12186

      Damit wirds hell.

      Aber wie kann ich das am ultimo konfigurieren?