Verbindung vom iOS auf die Oberfläche der VU+ Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindung vom iOS auf die Oberfläche der VU+ Box?

      Ich habe auf dem iPhone z.B. die App "Dreamote"

      Ich habe mein Image jetzt neu aufgesetzt und habe keine Verbindung mehr zur VU+ Box.

      Wie gebe ich die denn wieder frei?

      Geht nicht mal im Heimnetzwerk.
    • Mit dem PC komme ich drauf.

      Also aufs OpenWebif komme ich.

      So. Etwas getestet.

      Übers Heimnetz gehts jetzt auch mit der App.

      Aber ich habe mal die myFritz Adresse von mir eingegeben und die Portweiterleitungen in der Fritzbox eingegeben.

      Da gehts nicht.

      Muss ich da in der VU Box erst was freigeben?
    • Ja. Vor der Neuinstallation ging es einwandfrei.

      Das war aber glaube ich noch die VTI Version 9.x

      Kann es sein, dass die Version 14 eine Sperre hat für Zugriff über die Portfreigabe am Router?
      Ich finde gerade keinen Fehler an dem es liegen könnte.

      Leider kann ich nicht mehr editieren.

      Hab gerade festgestellt, dass ich per Explorer unter Windows auch keine Verbindung zur Box bekomme.
    • Überprüfe mal das rootpasswort oder setz ein neues unter VTI Panel. Damit probierst du es dann am PC. ich komm auch via MyFRITZ auf die Box. Da wird nichts von der VU geblockt.
    • Ranttanplan schrieb:

      Übers Heimnetz gehts jetzt auch mit der App.
      Dann lass den Unsinn mit der Portweiterleitung und verbinde dein iPhone mit der Fritzbox per VPN.

      VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Apple iOS (z.B. iPhone) einrichten | AVM Deutschland
    • So. Hab den Fehler jetzt gefunden.

      Ich musste auf der Box selber in den Erweiterungen im Webif die Einstellung "Authentifizeriung per HTTP" einschalten.
      Dort steht dann auch darunter, dass sonst nur lokale Zugriffe möglich sind.

      Passwortpflicht für "root" besteht dann auch. Aber das war nicht das Problem.
      Soweit bin ich ohne den Haken erst gar nicht gekommen.
    • u.a. deswegen ist der Post von @hgdo so relevant, es geht um Sicherheit!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: