Altes Design des Webzugriff (Openwebif)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altes Design des Webzugriff (Openwebif)

      Hallo zusammen,

      kurze Vorgeschichte:
      Ich hatte letzte Woche das Problem, dass meine Solo 4K nach einem Stromausfall nicht mehr gestartet ist. Ich habe darauf hin, 14.0.6 installiert. Meine Software vorher war ca. 2 Jahre alt.
      Seitdem läuft die Box auch wieder aber es hat sich für mich einiges durch das update verändert.

      zur Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit, mit der aktuellen Version das alte Webif Design wieder zu verwenden?
      Wenn das nicht möglich ist, welche Version war die letzte, mit dem alten Design?

      Bei dem neuen Design gefällt mir der MultiEPG überhaupt nicht. Vorher war alles schön Tag für Tag angezeigt und jetzt bekomme ich nur noch den aktuellen Tag angezeigt.
      Ich habe hauptsächlich mit dem Webif aufnahmen in den Timer eingestellt. Ich gucke nicht in dem Raum, in dem die Box steht.
      Fehlt mir eventuell ein Plugin, wodurch ich wieder den MultiEPG Tag für Tag gestaffelt angezeigt bekomme?

      Zusätzlich funktioniert WebTv nicht. Ich benutze google Chrome. Die Fehlermeldung ist immer: Dieses Plugin wird nicht Unterstützt application/x-vlc-plugin.

      Vielen Dank

      VG
      Sascha
    • Du kannst das alte Design mit der aktuellen Version aktivieren...
      Dafür einfach im webif Unter Einstellungen -> OpenWebif -> Verwende neues Design abwählen und danach die Seite aktualisieren...vermute aber nicht das das dein Problem löst, wobei ich auch nicht einsehe was so schwierig ist an einfach den nächsten Tag an zu klicken...
      Und nutze einfach VLC statt webtv...(z.B. gesamtes Bouquet abspeichern)
      Oder den DVBViewer: Streamen von der Vu+ mit DVBViewer 6.0 - so geht es
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Altes Design kannst du entweder über die Plugin-Einstellungen oder im OWIF selber unter Einstellungen->OpenWebif Einstellungen einstellen.

      Wenn du mit Web TV das im OWIF meinst: verabschiede dich davon, dass das noch irgendwann mal wieder funktioniert. Die Browser werden immer restriktiver, da müsste vermutlich ne Menge Arbeit rein gesteckt werden. Alternative: Streaming benutzen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke für eure Antworten.
      Ich habe im Menü auf der Box die Einstellung für das alte Design gefunden und umgestellt.
      Die Website hat sich allerdings leider nicht geändert.
      Ich hatte vorher immer den Port 80 verwendet. Die Seite ist aber nicht mehr verfügbar obwohl die Einstellung so eingestellt ist.
      Das neue Webif ist über Port 81 erreichbar.

      Wenn die Tage Anzeige vorhanden wäre, würde ich Sie ja auch auswählen.
      Ich habe mal ein Foto davon angehangen.

      WebTv fand ich als Feature ganz gut werde aber einfach über streamen gehen. Ist also ok so.
      Dateien
      • VU+ MultiEPG.JPG

        (119,71 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dein Screen-Snapshot ist vom alten Web-Interface und nicht vom neuen Open-Webif.
      Da kannst Du in den Einstellungen vom Open-Webif ändern, was Du möchtest...

      Wenn Du das alte Web-Interface nicht haben möchtest, kannst Du das komplett deinstallieren.
      Dann änderst Du die Konfiguration des Open-Webif wieder auf Port 80.

      ... oder Du möchtest lieber das alte Web-Interface haben?
      Dann muss das auf Port 80 laufen.
      Das neuen Open-Webif dann auf Port 81 einstellen.
    • Okay, wenn das für euch das alte ist meine ich ein noch älteres.
      Ich hatte vorher 13.0.9 installiert.
      Ich habe jetzt das "neue" aktiviert.
      Das sieht deutlich besser aus!
      Die Vu+ PlayerHD App auf dem Ipad funktioniert jetzt auch wieder.

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Schönen Abend noch.