SoundCard ausgang doppelt nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SoundCard ausgang doppelt nutzen?

      Hallo leute,
      ich hab mehrere pC's mit ordentliche soundcard fur eingang und ausgang der Musik und Sprache.
      dazu sind aber auch immer Bleutooth lausprecher angeschlossen mittels Bleutooth
      Und der Bildschirm mit seine eigene Laudsprecher.

      ich suche nach einer möglichkeit das ich unter windows nicht nur einen Audio Ausgang nutzen kan aber mindestens Zwei.
      Ich finde keine lösung.
      Hat jemand ein tip, oder geht sowas echt nicht?
      :D keine kohle mehr :D
    • Zusätzliche "Soundkarte"? Funktioniert bei mir für irgendeine DJ-Software....


      Edit hgdo: unzulässige Links zu Fremdshop entfernt
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das hängt von der Soundkarte & den Treibern ab. Ein PC bietet mir einen Audio-Ausgang auf der Rück- und einen (Kopfhörer) auf der Frontseite. Wär sogar möglich Unterschiedliches aus zu geben. Ein anderer PC (auch älteres Modell, Intel-Board) geht unter Win 10 gar nichts. Du könntest mal auch so einen Splitter testen.
      Dateien
      • Audio.png

        (114,35 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Splitter.png

        (34,37 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 2 Ausgänge gleichzeitig nutzen ist nach Windows XP leider abgeschafft worden. Jetzt muss man umschalten in Soundmanager etc um den jeweiligen Ausgang zu nutzen - man kann aber viele Anschlüsse trotzdem nutzen ,egal ob Digital oder A nalog ,nur wie gesagt mit umschalten.
      Ansonsten siehe Vorposter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • SoundCard ausgang doppelt nutzen?

      Wenn man zwei Buchsen verwendet, zb im ATX-Feld und am Gehäuse, dann könnte jede Buchse einen mechansischen Schalter zum Trennen des anderen Ausgangs haben, muß aber nicht. Und grade das war schon früher bei AC97 Sound(und damit vor und während der XP Ära) der Fall und könnte sich mit dem HD Audio Standard geändert haben. Um so einen Schalter erkennen zu können muß man das Loch ausleuchten oder ein sehr gutes Ohr haben, die Kontakte machen ja ähnliche Geräusche wie ein Druckschalter beim Stecken.
      Wenn die angeschlossenen zwei Geräte gleichzeitig laufen, muß wohl die Lautstärke erhöht werden. Schlimmstenfalls bis zum Anschlag oder darüber hinaus oder das Grundrauschen der Endstufe wird störend.
    • Danke meine Herren,
      jetzt wo ich etwas länger gebastelt habe, hab ich es raus
      der Kopfhörer ausgang ist tatsächlich die einzige lösung ohne extra soundkarte einbauen zu wollen
      ist Keinen Line-out (weil dieser ist verstärkt) aber wenn man während der aufnahme keinen mail bekommt oder fehler meldungen bekommt von Windows ist die Aufnahme sehr Sauber

      das einpegeln der Ausgangsstärke muss man ein wenig testen je Dolby stand von dem Recorder
      :D keine kohle mehr :D