VU DUO2 welcher WLAN Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU DUO2 welcher WLAN Stick

      Hallo,

      welchen USB WLAN Stick könnt ihr mir für die VU DUO2 empfehlen? Ich hebe eine Fritz.Box 7590. funktionieren die WLAN Sticks von AVM auch? Wie sind euer Erfahrungen und Empfehlungn?



      Gruß
      Oliver
    • Hallo,

      ja das weis ich aber die Verbinfung ist nicht die Beste. Und viele hier im Forum haben alternative einen WLAN Stick angeschlossen.


      Gruß
      Oliver
    • dann einen von VU kaufen, sichergestellt dass der Treiber im Image integriert. Schau bei HM Sat unter VU Seite 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VU DUO2 welcher WLAN Stick

      Hatten wir gerade einen Thread. Bei ner alten Solo mit älterem Vti(wird wohl auch nicht mehr aktualisiert) gehen maximal 150mbit/2,4ghz.
      Der aktuellste Treiber für die 4K Boxen ist der rtl8812au für Realtek ac1200 Sticks. Ich hab seit nem Jahr einen Stick mit dem Nachfolgerchip rtl8812bu(ac1300) rumliegen. Mittlerweile gibt es schon nen 8812cu. Da könnte ja mal der bu eingepflegt werden, die sind ja mittlerweile auch schon vergriffen wie die au, bei nem pinkompatiblen Nachfolger geht das schnell, während anders aufgebaute und viel lahmere und ältere Chipsets weiter im Handel sind.
      Ich will net lamentieren, meine Box hängt jetzt am letzten freien Port des Routers, der als Mesh-Repeater und Bridge dient und die 300mbit/s der Solo4k sind Geschichte. War aber mit bis zu 12mbyte/s mein schnellster 2,4ghz Client ever, wie das aber mit der Hälfte klappen soll(150mbit/s),speziell beim Streamen, weiß ich nicht.
    • Corvuscorax schrieb:

      Bei ner alten Solo mit älterem Vti(
      TE hat eine Duo² mit aktuellen VTI. Andernfalls hätte ich nicht auf die VU-Sticks verwiesen. Letztendlich trotzdem fraglich, ob ein externer WLanstick wesentlich mehr bringt als der Interne der Duo².
    • VU DUO2 welcher WLAN Stick

      Ist ja noch schlimmer, wenn dann bloß 150mbit möglich sind( und kein 5ghz Band). Einen Vorteil bringt ein per Cradle oder einfach Verlängerungskabel frei positionierbarer Stick, wenn der Router suboptimal zur Box steht. Bei der Solo4k zB sind die Antennen in der Front(geht auch nur mit Kunststoffgehäuse anders), da sollte der Router nicht hinter und besser auch nicht seitlich zur Box stehen. Bei mir 5m vor der Box und eine Wand dazwischen, darum auch die gute,wenn auch nicht ausgezeichnete Leistung für 300mbit/s. Das wußte ich schon vor dem Kauf, sonst wäre es eher ne DM900 mit Stick geworden.