Angepinnt unicable.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das würde die Datei unnötig aufblähen. Schließlich gibt es die universell nutzbare Zeile a2CSS 4Sat 16UBs, die auch für dieses LNB geeignet ist.
    • @hgdo, wenn dem so wäre ist es ja kein Problem, aber diese Zeile ist eben nicht enthalten und war bislang auch nicht , deshalb war auf auf allen STB's kein Empfang mehr möglich.
      aber anscheinend ist das wie immer ein Problem der User , ich werde es auch wieder selbst lösen, find es nur schade das man immer wieder auf solche "Probleme" stößt.
      Anbei mal die Datei die vom Update-Feed kommt, dann kannst du mir bitte diese Zeile zeigen.

      kann ich jedenfalls nicht finden ...

      Quellcode

      1. <product name="a2CSS 4Sat 16UBs" format="JESS" positions="4" scr1="1375" scr2="1425" scr3="1475" scr4="1525" scr5="1575" scr6="1625" scr7="1675" scr8="1725" scr9="1775" scr10="1825" scr11="1875" scr12="1925" scr13="1975" scr14="2025" scr15="2075" scr16="2125"/>
      Dateien
      • unicable.zip

        (4,32 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gigablue-Cam ()

    • Das ist doch wiedermal vollkommener Quatsch!

      Es ist bekannt, das sich beim update auf 15.0.01 eine ältere unicable.xml eingeschlichen hat.
      Wenn man sich einfach mal die Mühe machen würde und über Post1 im GIT nachschaeuen würde,
      Unbenannt.PNG

      würde man erkennen, das eine passende cfg hinterleget ist. (wie @hgdo schrieb: <product name="a2CSS 4Sat 16UBs" format="JESS" positions="4")

      Also bitte diese xml aus dem GIT laden oder halt seine xml entsprechend barbeiten.
      Ich denke, das ca. 40 Mulischalter von Jultech mehr als ausreichend sind.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Es ist dem Verantwortlichen bekannt, dass unicable.xml in den Images bzw. Updates nicht aktuell ist und wird sicherlich bei nächster Gelegenheit in Ordnung gebracht.

      Der Wunsch aus Beitrag 160 wird dabei aber aus genannten Gründen nicht berücksichtigt.
    • @NaseDC , Vorsicht !!!
      ein Update hat den SAT Empfang unmöglich gemacht und jetzt kommst Du , man solle sich einen Datei vom Git laden.
      Sag mal geht es noch? Ist das Euer Umgang mit den Usern ? Wahnsinn, was sich manche hier rausnehmen. Für mich war es nur eine weitere Bestätigung, das hier, seit dem es keine Hardware mehr zum spielen gibt, auch noch der letzte User vergrault werden muss.

      NaseDC schrieb:

      Das ist doch wiedermal vollkommener Quatsch!
      (anscheinend kennst du noch nicht einmal den Unterschied zwischen Update und Downgrade)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gigablue-Cam ()

    • Ein Update hat den SAT-Empfang nicht unmöglich gemacht!

      Es ist leider eine alte unicable.xml in das Update gerutscht und dadurch ist evtl. die Konfiguration für bestimmte Unicable Multischalter oder LNB´s nicht vorhanden.
      Eine manuelle Konfiguration ist aber dennoch möglich!

      Ich habe mir bei dem erstellen der unicable.xml sehr viel Mühe gegeben ( auch Zeit ) und denke das ich so ziemlich alles gedeckelt habe.

      Wenn ich dann nicht auf Gegebenheiten hinweisen darf, dann sorry ohh fehlerfreier unantastbarer User.


      Ich weiss schon warum ich kein Mod mehr bin, Krankheit ist das eine, der Undank und ständige Gemoppere das andere.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • du verdrehst wieder mal die Tatsachen und stellst mich als sinnlosen Quatsch hin,
      erkläre mir bitte, wie man anhand einer vom update gelieferten *.xml als normaler Hausgebrauch User dieses Problem löst?
      Nicht jeder halt alle UB's in seinem Gedächtnis und kann somit ahnen das ein "JPS0901-16(MN)" ="JPS0904-16(MN)" (4 Sat) ist und somit zur Benutzung stehen würde.
      Das sieht man nur, wenn man sich mit der Sache beschäftig, was du ja anscheinend getan hast.
      Es sollte ja auch kein Vorwurf sein und mein Post war ja auch nur eine Bitte, welche hier nun von mehreren als Quatsch dargestellt wurde.
      Wenn du das als" Gemoppere" ansiehst, dann bitte ich um Entschuldigung !! Ich weis das es diese "JPS0904-16(MN)" (4 Sat) Konstellation selten gibt und ich diese ja schon von Anfang an selbst hinzufügen musste.
      Mir ging es einzig und allein darum, das die Hausfrau nicht ohne Sat-Empfang steht und wenn dann keiner da ist, wer helfen kann dann ist der Hausfrieden in Gefahr. Das sollten wir doch alle vermeiden.
      Also allen noch eine Frohes Fest und ein paar ruhige Tage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gigablue-Cam ()

    • Gigablue-Cam schrieb:

      ein Update hat den SAT Empfang unmöglich gemacht
      Wenn man leine Ahnung hat, einfach mal...

      Natürlich ist es ärgerlich, wenn durch ein Update die funktionierende Konfiguration durcheinandergebracht wird, aber VTI ist immer noch kostenlos und wird von einigen freiwilligen getragen, die das aus freien Stücken machen.
      Also fahrt mal runter.
      Das Malheur ist sehr leicht für sich selbst zu fixen und wird sicher mit einem kommenden Update behoben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hier wird für eine Kleinigkeit ein Riesen Fass aufgemacht.


      Gigablue-Cam schrieb:

      Mir ging es einzig und allein darum, das die Hausfrau nicht ohne Sat-Empfang steht und wenn dann keiner da ist
      Meine hat in 12 Jahren noch nie ein Update gemacht. Das ist nicht ihre Aufgabe und die weiß gar nicht wie das funktioniert. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • GaborDenes schrieb:

      Wenn man leine Ahnung hat, einfach mal...
      das solltest du dir einfach mal auf die Fahne schreiben und nicht nur bla,bla , weil du meinst alles Kommentieren zu müssen ...

      @bandito1966, gleiches gilt für dich, wenn ihr Schreibbedarf habt, dann bitte zum Thema und nicht OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gigablue-Cam ()

    • Oh, der feine Herr ist heimlicher Mod und gibt Anweisungen? :crazy4: :crazy4: :crazy4: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1:
      Bgtw. das meiste und überflüssigste BlaBla kommt definitiv von dir, das zeigt ja schon dein Spruch bezüglich Empfang
      'Du führst dich hier auf, als hättest du exklusiven Support eingekauft und das Board übernommen...
      Wenn ich jetzt schreibe, was ich von dir halte, bekomme ich lebenslange Sperre.

      8) Grübel... Ist es mir das Wert ?(
      Nö, erstmal ein weiterer Eintrag auf meiner Ignore-Liste und jetzt genug OT
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gigablue-Cam schrieb:

      du verdrehst wieder mal die Tatsachen und stellst mich als sinnlosen Quatsch hin,
      Mal wieder? ... und ich stelle nicht dich als Quatsch dar sondern die Aussage:

      Gigablue-Cam schrieb:

      @hgdo, wenn dem so wäre ist es ja kein Problem, aber diese Zeile ist eben nicht enthalten und war bislang auch nicht , deshalb war auf auf allen STB's kein Empfang mehr möglich.
      ...

      Quellcode

      1. <product name="a2CSS 4Sat 16UBs" format="JESS" positions="4" scr1="1375" scr2="1425" scr3="1475" scr4="1525" scr5="1575" scr6="1625" scr7="1675" scr8="1725" scr9="1775" scr10="1825" scr11="1875" scr12="1925" scr13="1975" scr14="2025" scr15="2075" scr16="2125"/>
      Dieses entspricht halt so nicht der Wahrheit, die letzte Änderung in der unicable.xml habe ich im Oktober gemacht und da war es ein Zugang Ankaro, im April Axing also ist die genannte Konfiguration mindesten seit September 2021 vorhanden gewesen.

      Gigablue-Cam schrieb:

      @NaseDC , Vorsicht !!!
      ein Update hat den SAT Empfang unmöglich gemacht und jetzt kommst Du , man solle sich einen Datei vom Git laden.
      Sag mal geht es noch? Ist das Euer Umgang mit den Usern ? Wahnsinn, was sich manche hier rausnehmen. ......

      NaseDC schrieb:

      Das ist doch wiedermal vollkommener Quatsch!
      (anscheinend kennst du noch nicht einmal den Unterschied zwischen Update und Downgrade)
      Der SAT Empfang wurde nicht unmöglich gemacht! Auch kenne ich den Unterschied zwischen Up- und Downgrade wie auch meine Aussage belegt, das sich eine ältere Datei eingeschlichen hat.

      Gigablue-Cam schrieb:

      da die unicable.xml upgedatet wurde und ich in Zukunft verhindern möchte, das kein Empfang mehr möglich ist, bitte ich diese Zeile mit auf zu nehmen .

      Quellcode

      1. <product name="JPS0904-16M 4Sat 16UBs" format="JESS" positions="4" scr1="1375" scr2="1425" scr3="1475" scr4="1525" scr5="1575" scr6="1625" scr7="1675" scr8="1725" scr9="1775" scr10="1825" scr11="1875" scr12="1925" scr13="1975" scr14="2025" scr15="2075" scr16="2125"/>
      Vielen Dank
      .... und wenn irgendwann mal wieder eine ältere Datei den Weg ins Update findet, ändert dieser Wunsch rein gar nichts!!!

      Aber gut, ich habe keine Ahnung, beichte User falscher Argumente und bin wahnsinnig was ich mir rausnehme.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Gigablue-Cam schrieb:

      Wahnsinn, was sich manche hier rausnehmen. Für mich war es nur eine weitere Bestätigung, das hier, seit dem es keine Hardware mehr zum spielen gibt, auch noch der letzte User vergrault werden muss.
      Seit 25.02.2020, hier heute die ersten 5 Beiträge und dann der Spruch aus deinem Zitat.
      Welcher schon mal geperrte User bist du denn? :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1