Duo2 VFD zu dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 VFD zu dunkel

      Hi,
      ich habe an meiner Duo2 (ist eine der ersten gewesen, direkt gekauft als sie rauskam) das Probem, dass das VFD Display kaum noch zu lesen ist. Skin ist der originale, wurde anfangs einmal eingestellt und seitdem läuft die so. Dachte erst vlt nur mit der Zeit dreckig, also mal zerlegt und Display und Scheibe gereinigt -war aber alles sauber.
      Kennt jemand das Problem? Ggf Elkos o.ä. tauschen? Oder schauen ob es das als Ersatzteil gibt? (HM-Sat hat es nicht gelistet im Shop)
    • Duo2 VFD zu dunkel

      Ob sich das überhaupt noch lohnt?
      Schau mal, was die 4K Boxen kosten.
      Und da reicht vermutlich sogar eine UNO 4K (SE) mit einem (FBC) Tuner, da der in der Regel mehr kann, als deine jetzigen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Duo 2 keine Ahnung, meine alte UNO & Ultimo kann man die Helligkeit v. VFD einstellen. Allerdings während des Bootvorgang leuchten die voll, erst dann greift die Einstellung.
    • @berlin69er ne, die halte ich -ist voll Ausgebaut mit 4 Sat Tuner, 14TB Platte, 4k brauche ich noch nicht. Klappt ja alles, nur Display ist Dunkel -da haue ich die doch nicht gleich weg. :)

      @Radar Helligkeit lässt sich einstellen, steht auch schon auf 100% (geht auch NOCH dunkler zu stellen, also die Einstellungen greifen auch), wurde Anfangs eingestellt, dann nach und nach hochgedreht -aber jetzt bei Tageslicht kaum noch zu lesen.
    • Habe ich auf Anfrage bei HM-Sat bekommen und getauscht, aber jetzt "springt" die Fernbedienung/en (um Fehler der FB auszuschliessen die aus dem Schlafzimmer probiert). Dab es nicht in grauer Vorzeit mal ein Update das sowas verbessert? Vlt der Controller noch alten FW-Stand?