SACD kopieren mit Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SACD kopieren mit Uno 4K SE

      SACD gibts nicht mehr. Wird aber manchmal noch unterstützt. Und .. Ich besitze einige Tonträger in dem Format !!
      Also möchte ich von den unwiederbringlichen Aufnahmen Sicherheitskopien anfertigen!
      Mein Player ist ein neuer SONY UHD 4K-Player UBP-X800M2 mit den Anschlüssen HDMI-OUT1(Video + audio) / HDMI-OUT2(Audio) und DIGITAL-OUT(Coaxial).
      Dieses Gerät unterstützt die SACD-Wiedergabe in 5.1-DolbySurround! Über einen (ONKYO TX-NR686) Av-Verstärker/Receiver ist alles primstens!

      Der (noch nicht vorhandene) UNO-4K-SE hat nun einen HDMI-Eingang, der meines Wissens aber auf Bild 720p 'kastriert' ist.
      Kann mir jemand sagen (schreiben), ob ich mit dem 5.1-Signal Erfolg hätte?
      Ich stelle mir vor, daß die VU das Signal aufzeichnet wie ein Sat-Signal. Und diese TS-Datei sollte dann meine Sicherheitskopie sein.
      Ist das denkbar/machbar?

      Bin gespannt auf Vorschläge .. ?(

      Danke für's Lesen !!
    • Probier es aus!

      Ich habe hier noch nicht gelesen, dass das jemand gemacht hat und habe auch meine Zweifel, dass es funktioniert.
    • Der Ton wird beim Aufnehmen auf stereo (ich glaube in AAC) reduziert, zumindest ist das bei der Ultimo4K so.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • War da nicht was, das Mehrkanalton bei der SACD nur über Toslink ausgegeben wird? Ist schon lange her...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Dieter59 schrieb:

      wird schwierig ... :D :whistling:
      Nö, bestellen, anschließen und testen.

      Wenn es nicht geht, kann man eine Online-Bestellung retournieren.

      Vor so einer überflüssigen Oberlehrerantwort kann man auch mal ein Schrittchen weiterdenken.