Image Backup schlägt wegen nicht an- und eingehängter Festplatte fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image Backup schlägt wegen nicht an- und eingehängter Festplatte fehl

      Ich habe seit dem Update auf 14.0.6 das Problem, dass ich kein Image-Backup mehr erzeugen kann. Hier das Log dazu:

      /bin/tar: Removing leading `/' from member names

      /bin/tar: Removing leading `/' from hard link targets

      /bin/tar: /media/hdd1/: Cannot savedir: Input/output error

      /bin/tar: /var/nmbd/unexpected: socket ignored

      /bin/tar: Exiting with failure status due to previous errors

      Zum Zeitpunkt der Sicherung ist keine externe Festplatte mit der Box verbunden.

      Die Freigabe /media/hdd1/ habe ich mir mit Hilfe einiger Forummitglieder angelegt, damit ich vom PC an eine per USB an die Box angehängte Festplatte schreiben kann. Wenn ich die Platte anschließe, und die Platte einhänge, dann kann ich darauf einwandfrei schreiben. Unter 14.0.5 hat auch das Image-Backup funktioniert, jetzt leider nicht mehr...

      Hat da jemand vielleicht einen Tip, wie ich das wieder hin bekomme?

      1.000 Dank im Voraus! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von C0lumbus ()

    • Wenn die externe USB Festplatte an der Box angeschlossen, und eingehängt ist, sollte es normalerweise gehen.
      Man kann auch die Imagessicherung auf ein eingehängten USB Stick machen, hatte ich auch schon so gemacht.
    • Die Sicherung soll auf der internen Festplatte erfolgen, nicht auf der USB Festplatte.

      Da allem Anschein nach aber die Freigabe der Platte nach \\vuduo4k\media\hdd1\ jetzt aus irgendeinem Grund die Imagesicherug sabotiert, bekomme ich Panik. Ich weiß, wie wichtig eine aktuelle Imagesicherung ist!

      Bitte dringend um Hilfe, ich kann nicht ruhig schlafen, wenn ich von der Box keine aktuellen Images habe...

      EDIT:
      Hier der Thread, wie es zu der Freigabe gekommen ist, die jetzt seit dem Update auf 14.0.6 zum Fehler führt: vuplus-support.org/wbb4/index.…das-netzwerk-geschrieben/

      Danke!!! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C0lumbus ()

    • so schlimm ist eine fehlende Imagesicherung sicherlich nicht, dass man davon nicht mehr schlafen kann.

      Wenn du auf dem Router keine Portfreigaben und auf dem VU keine Änderungen machst, passiert da in der Regel auch nichts.

      Die Sicherung machst du unmittelbar nach dem Einschalten?
      Lass die Box mal 10 Minuten laufen und erst danach eine Sicherung anstoßen. Ansonsten die externe Platte abhängen/abziehen. Für eine Imagesicherung ist die nicht notwendig.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich mache meine Sicherungen grundsätzlich auf externe Medien und nicht auf die interne HDD.

      Wenn ich nicht mehr auf die Box komme habe ich so immer eine Sicherung parat.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Nachdem die Box gestern Abend nur noch ein graues Bild auf den Fernseher gezaubert hat, habe ich sie mal neu gestartet. Danach kam auch wieder Fernsehen, dann habe ich mal die Sicherung manuell angestoßen, und siehe da... Auf einmal ging es! Ohne dass ich irgendwas verändert habe...

      Manchmal haben die Dinger wirklich ein Eigenleben... :D