Manche Plugins nicht in Erweiterungen sichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hast du recht, der Plugin Browser sieht sehr leer aus, da fehlt einiges.
      Hast du beim installieren vom Images einige Sachen mit Zero gelöscht ?
      Installier VTI nochmal komplett neu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Er hat die versteckt.
      Das kann man irgendwo an und abschalten, aber ich weiß leider nicht mehr, wo das war.
      Dannach geht mit blau "Bearbeitungsmodus an".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das war bis gestern die blaue Taste in den Erweiterungen. Die Funktion ist bei mir nicht mehr wählbar, wie man auf dem Bild sehen kann.
      Keine Ahnung, ob ich das irgendwo versehentlich ausgeschaltet habe.

      Auf dem Screenshot von Petry1 kann man sehen, das der Bearbeitungsmodus ausgewählt werden kann.

      Nein, habe nichts mit Zero gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Guck mal ob der Punkt:
      VTI/Einstellungen - GUI/ 3/3
      Sortierreihenfolge für Plugins
      auf Benutzerdefiniert ist.
      Ich weiß es aber nicht 100%ig.

      Edit: Doch. Das ist es!

      Petry1 schrieb:

      dann wieder im Plugin Browser (Erweiterungen) Blaue Taste drücken
      Die hat er ja nicht mehr zur Verfügung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • U_S schrieb:

      Das sieht doch sehr nach Fluid Skin aus. Dort gilt im PluginBrowser:

      Seitenwechsel mit Ch+/-

      Dann sollten auch alle Erweiterungen da sein...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @TomKruhs
      Das hat funktioniert. Der Bearbeitungsmodus ist wieder da und ich kann die versteckten Plugins wieder sehen. Aber leider sind EpgRefresh und EpgShare weiterhin nicht dabei.

      8CCBA816-9722-4B49-A42A-58D58547DDC0.jpeg68D1D832-F975-4B6F-AAA4-049CC5AF8E0A.jpeg

      #Bastelbogen
      Stimmt ist FluidSkin. Habe jetzt aber mal gewechselt, der besseren Übersicht wegen.
      Das mit dem Ch+/- war mir aber bewusst bei FluidSkin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • U_S schrieb:

      Das hat funktioniert. Der Bearbeitungsmodus ist wieder da und ich kann die versteckten Plugins wieder sehen. Aber leider sind EpgRefresh und EpgShare weiterhin nicht dabei.
      Da hast du aber schon im Vorfeld ein Wenig in den Einstellungen rumgefummelt.
      Kannst ja jetzt nochmal EpgRefresh und EpgShare im VTI Software Manager deinstallieren, Box komplett neu starten, und dann die Plugin`s mit dem VTI Software Manager neu installieren.
    • ...und zeitnah um Backupsuite und Backup kümmern. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • #Petry1

      Alles so gemacht wie Du in Post 30 geschrieben hast.
      Leider keinen Erfolg gehabt. Die Plugins sind auch nach Neustart nach Installation weiterhin nicht sichtbar.
    • Ich denke doch, Du machst es so, wie es muss, weil Du ja schon mal Plugins installiert hast.
      Nur noch mal zur Sicherheit:

      grün = installieren
      und dann
      gelb = ausführen
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Keine Ahnung, was du noch so alles im Vorfeld an Einstellungen verändert hast.
      Mein Tip:
      Mach eine komplette Imagessicherung, speicher/kopier die auf dein PC.
      Dann kannst du den jetzigen Zustand mit ein USB Stick (flahen) wieder herstellen.
      Die Senderliste würde ich mit ein SenttigsEditor, oder BackupSuite extra sichern.

      Dann installiere VTI 14.0.6 neu, und spiel kein Backup zurück, sondern richte die Box komplett neu ein.
      Danach das Online Update durchführen, und dann die gewünschten Plugin`s installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • TomKruhs schrieb:

      Ich denke doch, Du machst es so, wie es muss, weil Du ja schon mal Plugins installiert hast.
      Nur noch mal zur Sicherheit:

      grün = installieren
      und dann
      gelb = ausführen
      Genauso habe ich es gemacht.


      Petry1 schrieb:

      Keine Ahnung, was du noch so alles im Vorfeld an Einstellungen verändert hast.
      Mein Tip:
      Mach eine komplette Imagessicherung, speicher/kopier die auf dein PC.
      Dann kannst du den jetzigen Zustand mit ein USB Stick (flahen) wieder herstellen.
      Die Senderliste würde ich mit ein SenttigsEditor, oder BackupSuite extra sichern.

      Dann installiere VTI 14.0.6 neu, und spiel kein Backup zurück, sondern richte die Box komplett neu ein.
      Danach das Online Update durchführen, und dann die gewünschten Plugin`s installieren.
      Offensichtlich habe ich wohl ein wenig Zuviel in irgendwelchen Einstellungen rumgefummelt, wovon ich als Newbie mal besser die Finger gelassen hätte.

      Dann werde ich morgen mal die VTI neu installieren.
      Nur zum Verständnis. Ich Habe an der UNO 4K ja eine externe Festplatte angeschlossen, die ich vorher entfernen muss. Wenn ich VTI neu installiert habe und die Festplatte wieder einhänge, sind meine gesamten Aufnahmen und die Pfade noch erhalten, oder werden die irgendwie zurück gesetzt?

      Danke Euch allen schon mal für die super Unterstützung heute.

      Werde morgen berichten, wie es gelaufen ist.
    • U_S schrieb:

      Wenn ich VTI neu installiert habe und die Festplatte wieder einhänge, sind meine gesamten Aufnahmen und die Pfade noch erhalten, oder werden die irgendwie zurück gesetzt?
      Die Aufnahmen und alles andere auf der Festplatte bleiben erhalten.
      Aber man darf dann die Festplatte nur einhängen, NICHT formatieren oder inizialisieren.
    • Nutze vorher die Backupsuite.
      Dann kannst Du mindestens die Senderliste wieder herstellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Super, danke Euch für die Erklärung.
      Dann werde ich das so machen.

      Mal schauen wo ich die Backupsuite finde. Ist mir bisher irgendwie nicht aufgefallen.
      ...Schon gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von U_S ()

    • Findest du unter Blaue Taste--->VTI Software Werkzeuge.
      Mit Images Sicherung wird das komplette Images 1 zu 1 gesichert, kann man dann mit ein USB Stick neu flashen (wird genauso wie beim neu flashen gemacht, also nur den vuplus Ordner auf den Stick kopieren)
      Mit BackupSuite (ist dort auch), kann man Senderlisten, und auch Einstellungen sichern.
      Die Einstellungen würde ich aber in dem Fall nicht wieder zurück spielen.