Probleme bei Aufnahmen auf NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Aufnahmen auf NAS

      Ich habe in letzter Zeit oft Probleme beim Aufnehmen auf mein NAS Server DS218+

      Ich habe die Festplatte mit mein Receiver eingebunden, auch wird es erkannt und lief auch bisher ohne Probleme, aber in letzter Zeit werden Aufnahme oft mit frezzern aufgenommen, auch wenn ich ein Sendung schaue, sind Frezzern nicht zu sehen, sobald ich die Aufnahme wiedergebe, erscheinen die Frezzern wieder.

      Das Problem tritt sowohl bei ARD und ZDF etc sowie auch RTL HD SAT 1 HD etc, dort ist auch eine HD01 Karte drin.

      Woran könnte es liegen, eher am NAS oder am Receiver?
    • Freezer, also das Bild bleibt stehen?
      Oder Artefakte, sprich Klötzchenbildung?
      Wie sind die Empfangswerte der Sender?
      LAN oder WLAN Verbindung zu NAS?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Probleme bei Aufnahmen auf NAS

      Ich habe über NFS eingebunden, ich habe rund auto.network Datei damals erstellt und sag lief auch immer zuverlässig.

      Mal bleibt das Bild kurz stehen, Mal kommt es so arteffekte. Aber wenn ich direkt live schaue kommen diese Probleme nicht.
    • Probleme bei Aufnahmen auf NAS

      Über Fritzbox und LAN Kabel mit den NAS Server wurde auch eine NFS Berechtigung erstellt.
    • Probleme bei Aufnahmen auf NAS

      ch habe leider noch keine Lösung, ich habe jetzt über Netzwerkbrowser über NAS Zugriff neu gemacht und neues Image. media/net/autonet/Video

      Muss ich eventuell was am NAS ändern oder brauche ich dafür mehr RAM Speicher.


      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. ​Das geht auch mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Soweit ich das verstanden habe, funktioniert der Zugriff ja im Prinzip.
      Das Problem ist nur, dass Du zwischendurch Hänger hast, insbesondere bei Aufnahmen.
      Ist das immer noch der Status?

      Wenn das so ist, kannst Du an den Einstellungen im NAS nicht mehr viel machen.
      Die sind ja so im wesentlichen so, dass es entweder funktioniert oder nicht.
      Da gibt es wenig, was eingestellt werden kann, damit es "besser" funktioniert.

      Wenn ich das weiter richtig verstanden habe, sind beide Geräte, Box und NAS, per LAN-Kabel angeschlossen.
      Die Kabel genhen zu einer Fritzbox. Ist das richtig so?

      Hier könnte es ein Problem mit dem Netzwerkdurchsatz der Fritzbox geben.
      Es gibt wohl Fritbox-Modelle, die da nicht so stark sind.
      Da kann es einen deutlichen Unterschied machen, wenn ein kleiner Netzwerk-Switch eingesetzt wird.
      Die Box und das NAS werden dann per LAN-Kabel an den Switch angeschlossen.
      Außerdem geht ein Kabel vom Switch zum NAS.
      Damit geht der Netzwerkverkehr zwischen Box und NAS dann nicht mehr über die Fritzbox.

      Ob das aber die Problemursache ist und sich das Problem damit lösen lässt, kann man nicht genau sagen.
    • Probleme bei Aufnahmen auf NAS

      Soweit ist alles so wie beschrieben.. Ich nutze eine aktuelle Fritzbox 7590 und ein Switch, wobei ich das schon immer so hatte, und eigentlich nie Probleme hatte. Die frezzer kommen auch ziemlich oft ob RTL HD oder ZDF HD also freien Sender.
    • Probleme bei Aufnahmen auf NAS

      Der NAS Server ist direkt am der Fritzbox verbunden mit LAN Kabel, und die Ultimo ist an einer 1Gbit Switch dran.

      Es ist ein Netgear GS108T

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Probleme bei Aufnahmen auf NAS

      Kann ich zwar Machen, aber die Switch ist im Schrank, und wenn ich das NAS dort rein packen, denke dass es zu warm wird.

      Ich Versuche auch gerade auf die Switch drauf zugreifen aber irgendwie will es nicht. Liegt es eventuell am iPad? Da ich zurzeit kein Laptop habe.
      Eventuell ein Update für Netgear machen.